thecranky

Thunderbird - Emails NUR durch Doppelklick öffnen

Hey Community...

hoffe ihr könnt mir helfen...

ist es möglich:

ich möchte wenn neue emails heruntergeldaen werden, das der inhalt dieser mail nicht direkt angezeigt werden, sondern das ich diese dazu extra dur zB ein Doppelklick öffnen muss um sie zu lesen.

weil ich habe ein wenig angst davor meinen PC mit krankheiten zu infizieren in dem ich eine email anklicke die ggf einen virus beinhaltet

(oder lassen sich viren/trojana nur mit angehangenen dateien mitschicken? also nicht direkt in der mail?)

gruss TheCranky

Member: em-pie
em-pie Oct 06, 2010 at 21:25:25 (UTC)
Mahlzeit

Also hört die Funktion, die such suchst auf den Begriff IMAP:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Hier wird quasi vorerst nur der Header "abgeholt" und bei bedarf dann erst der Rest

Dein Provider sollte dies allerdings unterstützen, bzw. muss es seperat eingestellt werden (web.de glaube ich ist so ein Beispiel).

Ansonsten gibt es im Microsoft Umfeld den Begriff Lesebereich! Solltest mal nach so einem Begriff in dr Thunderbird-Hilfe stöbern ;)

Aber ganz ehrlich?
nutzt du eine ANtiviren-Software?
Welche?
Hat die Mail-Scanning inbegriffen?

Denn mir kommt gerade der Gedanke, ob das surfen im Netz harmloser ist ;)
Member: TheCranky
TheCranky Oct 06, 2010 at 21:59:56 (UTC)
hi danke...

zu antivirusprog:
ich nutze AVG Anti-Virus free (seit kurzem, vorher Antivir)

zu email:
ich habs anders gelöst...

ich hab nur in den optionen eine option gesucht, nichts gefunden
gehe ich jedoch im hauptfenster auch ansicht -> fensterlayout -> Nachichtenbereich und mach den hacken weg weren die emails nicht sofort angezeit sondern müssen im neuem tab/fenster geöffnet werden. werden somit auch nicht als gelesen makiert wenn ich sie einfach anklicke.
Member: Claclaq
Claclaq Oct 07, 2010 at 06:47:15 (UTC)
Hallo

Vielleicht hilft Dir Unselect Message. Unbedingt auch die Bewertungen lesen.

LG
CQ