sasha01

Thunderbird - gelöschte E-Mails wiederherstellen

Hallo zusammen,

als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste war auch gedruckt), sind plötzlich auch andere zahlreiche E-Mails, außer letzten drei, verschwunden. Sie sind auch direkt über die Seite (webmail.***.de) nicht zu finden, also wurden tatsächlich gelöscht. Der Ordner wurde nicht komprimiert.

Nun habe ich versucht, mithilfe Add-Ons "Recover Deleted Messages" E-Mails (im Offline Modus) wiederherstellen. Leider wurden nur die E-Mails bis Dez 2013 und auch die nicht alle wiederherstellt.

Ich sehe aber, dass die Datei "INBOX" (ohne Endung) 462 MB beträgt und nicht 182 MB wie der Ordner mit wiederherstellten Nachrichten. Außerdem kann ich die nicht wiederherstellte Nachrichten in dieser Datei sehen. Der X-Mozilla-Status aller Nachrichten ist nicht "0000" (gelöscht), sondern immer "0001" (gelesen). Allerdings gibt es noch (als nächste Zeile) X-Mozilla-Status2: 00000000.

Wer könnte mir einen Tipp geben, wie ich alle meine E-Mails wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2014 at 06:32:21 (UTC)
Moin,

Als allererstes mal die datei sichern. Danach würde ich einfach alle zeilen mit x-Mozilla-Status löschen (in einer Kopie der Datei) udn schauen, was Thunderbird dazu meint.

dazu soltlest du allerdings einen lokalen ordner erstellen udn die Kopie in diesen lokalen Ordner stecken.

Ansonsten sind die mails beim nächsten synchronisieren mit dem imap-server "weg".

lks
Member: Sasha01
Sasha01 Jul 13, 2014 at 17:54:05 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp.

Leider konnte ich nicht früher antworten.

Also löschen von Zeilen

X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000

hat nichts gebracht.

Die INBOX Datei ist 462 MB groß, ich sehe dort alle E-Mails. Überall steht X-Mozilla-Status: 0001, nirgendwo X-Mozilla-Status: 0009 (gelöscht). Die zugehörige Inbox.msf Datei habe ich gelöscht.

Warum funktioniert es bei mir denn nicht???
Member: Sasha01
Sasha01 Jul 13, 2014 at 18:49:22 (UTC)
Und warum, als ich auf "Recover deleted messages" (Inbox Ordner) klicke, werden nur einige Nachrichten (insgesamt 185 MB) wiederherstellt?