Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit Thunderbird auf globales Adressbuch zugreifen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 28.01.2005, 27412 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mit meinem Thunderbird, per LDAP (geht ja auch nicht anders), auf das globale Adressbuch in Exchange 2003 zugreifen. Bekomme aber im Donnervogel immer nur ein leeres Buch ohne Schreibrechte angezeigt, während in Outlook es angezeigt wird.

Hat das schon einmal jemand erfolgreich eingerichtet und mag darüber berichten ?

Mfg
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:51 Uhr
Hi,

ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber eine Anleitung gefunden: http://www.stolaf.edu/services/iit/documentation/thunderbird/ldap.html

Du mußt nur noch die Werte entsprechend Deiner Domäne ändern.

St. Olaf gibts ja wirklich *grins*

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.01.2005 um 00:53 Uhr
Hi

*aaargh* X)

bevor blöde Kommentare kommen: " ich hab es selbst noch nicht gemacht" bezog sich lediglich auf Thunderbird und LDAP!

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.01.2005 um 10:19 Uhr
Habe es ja auch so gemacht, nur das Adressbuch ist im Donnervogel leer, bzw. es wird nichts angezeigt (auch wenn ich nach * suche), sehr wohl aber in Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: butcher308
28.01.2005 um 14:07 Uhr
Was hast du denn bei Thunderbird eingetragen, wie heißt dein Server...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
28.01.2005 um 14:18 Uhr
Eingetragen ist:
Name: "XYZ"
Hostname: "host"
Basis-DN: o="organisation"
Port: 389
etc....

möchte ich mir im nächsten Reiter die Daten Offline ziehen fragt er auch ganz brav nach dem Username und dem Passwort........ nur zeigt er leider keinen Inhalt an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Thunderbird 52 hat Druckprobleme (3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...