Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thunderbird- GMX.de Fehlermeldung- Verbindung fehlgeschlagen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: onkel-probst

onkel-probst (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2011, aktualisiert 10:59 Uhr, 14081 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich kann seit zwei Tagen via Mozilla Thunderbird keine Emails mehr vom GMX.de Server abrufen, weil Thunderbird keine Verbindung herstellen kann, bzw. verweigert.
Ich weiß einfach nicht, woran es liegt oder was ich tun kann, damit es wieder funktioniert

Die Fehlermeldung lautet wortwörtlich:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Beim Versuch live.mozillamessaging.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung abgelehnt.
    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte  
      	später nochmals. 
 
    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die  
      	Netzwerk-/Internetverbindung. 
 
    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,  
      	stellen Sie bitte sicher, dass Thunderbird auf das Internet zugreifen darf. 
Via Browser bekomme ich wie gewöhnlich Zugang zu meinen Emails, nur Thunderbird bekommt keine Verbindung.
Ich habe das Programm bereits deinstalliert und neuinstalliert, hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe eigentlich kein Anti-Vir-Programm, sodass ich spontan nicht wüsste, ob und wer etwas blocken würde...
Außerdem habe ich versucht die PortNr zu verändern, aber auch das nützte nichts...

Hat jemand von Euch eine tolle Idee, woran es liegen könnte? Ich bin langsam ein wenig frustriert und hilflos... Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Mitglied: cardisch
21.03.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/1.html

Bist du sowas mal durchgegangen !?!?

Gruß

Carsten
EDIT:
Die Aussage: "Habe kein Virenprogramm" solltest du im eigenen Interesse schleunigst überdenken...
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
21.03.2011 um 12:24 Uhr
Hi onkel,


geh die Anleitung von Cardisch durch denn bei live.mozillamessaging.com kannst Du natürlich garkeine gmx-mails abholen.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-probst
22.03.2011 um 14:35 Uhr
Hallo,

Die Anleitung bringt mir leider nichts. Ich hatte Thunderbird ja vorher im Betrieb und es funktionierte. Irgendetwas hat sich verändert (ich weiß nur nicht was) und ich bekomme nun keinen Zugriff mehr auf den Server...

Dass, ich bei mozilla.messaging keine Emails abrufen kann weiß ich- das zeigt Thunderbird mir aber so als Fehler an. Die Servereinstellungen sind alle auf gmx..de eiungestellt- also nicht auf den Mozilla-Sever...

Ich weiß nach wie vor nicht woran es liegt....


Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.03.2011 um 10:36 Uhr
Zitat von onkel-probst:
Die Fehlermeldung lautet wortwörtlich:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Beim Versuch live.mozillamessaging.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung abgelehnt.
<code typ=plain>

Wie KowaKawasaki bereits geschrieben (und ich überlesen) hat:
Wenn du Mails von GMX holen willst und live.mozillamessaging.com-Verbindung fehlschlägt, solltest du den Fehler dort suchen.
Den "wichtigsten Test (ob du per Browser noch an deine Mails kommst) hast du j abereits getan, ergo liegt der Fehlöer am Client.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-probst
23.03.2011 um 18:58 Uhr
Das der Fehler irgendwo in meiner direkten Einstellung von Thunderbird weiß ich ja- also alles andere funktioniert ja. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig...
Aber ich weiß nicht was es ist- das ist ja mein Problem....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.03.2011 um 10:19 Uhr
Zur Zeit gehe ich davon aus, dass du als Mailserver (Pop3 und SMTP) live.mozillafirefox.com statt mail/pop.gmx.net drinstehen hast....
Deswegen solltest du dir die Anleitung ausdrucken (Papier ist geduldig) und jede EInstellung Schritt für Schritt kontrollieren...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-probst
24.03.2011 um 11:47 Uhr
Nein, als Mailserver steh pop.gmx.net drin.
Das hab ich bereits vorher überprüft- daran liegts leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.03.2011 um 12:04 Uhr
und auch Mail.gmx.net als Postausgangsserver ?!?
Guck auch mal auf deiner Platte unter c:\windows\system32\drivers (Windows XP) in der Hosts-Datei nach, ob ein Eintrag á la live.mozilla.Firefox drin steht (und probier mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk, ob sich da was ändert...
Evt hast du falsche Einträge im IE, die sich auf den Thunderbird auswirken...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-probst
24.03.2011 um 12:25 Uhr
In der host-Datei ist leider auch kein Eintrag mit live.mozilla....
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.03.2011 um 10:42 Uhr
mmmmhhh..
Jetzt wird guter Rat teuer...
Ich bin kein TB-Experte, aber guck nochmal nach, ob im Profil des E-Mail-Users Müll drin steht.
Um das herauszufinden kann man auch mal ein neues Profil mit neuer E-Mail-Adresse anlegen, dann läßt sich der Fehler etwas eingrenzen.
Sollte trotz neuer E-Mail-Adresse und neuen Profils das noch nicht klappen, ist definitiv eine zentrale Schlüsselstelle betroffen, dann hilft dir wiederum nur eine Einrichtungsanleitung.
Es muss ja n icht diese sein, sie war aber nur schnell verfügbar...


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-probst
30.03.2011 um 18:21 Uhr
Ja, es liegt definitiv am Thunderbird. Bei web.de kann ich auch keine Nachrichten abrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.03.2011 um 08:26 Uhr
Geh doch mal in die Systemsteuerung unter Mail und mach einen anderen Client zum E-Mail Client (zur Not einen installieren).
Probier es dann damit mal aus.
Vielleicht ist im Windows selbst was verbogen (dann würde ich aber eher auf eine Virenattacke tippen ;-(

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ocean11
18.07.2011 um 20:16 Uhr
Hallo onkel-probst,
dein (hoffentlich) ehemaliges Problem ist jetzt zu meinem Problem geworden. Ich kann seit einigen Tagen über Thunderbird weder Mails versenden, noch empfangen. Über Windows-Mail ist alles noch möglich. Wie hast du dein Problem lösen können? Für eine Rückantwort wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
Johann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Mailunzustellbarkeit an gmx.de und web.de Mailadressen
Frage von DasIstDochIrgendwieE-Mail1 Kommentar

Hi Habe eine Domäne bei Wenn ich bestimmten Leuten auf web.de oder gmx.de schreibe bekomme ich gelegentlich folgende Fehlermeldung: ...

Cloud-Dienste
OneDrive synchronsiert nicht (Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen)
gelöst Frage von Rizal1966Cloud-Dienste5 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze OneDrive unter Windows 8 und habe folgendes Problem bis heute früh hat der PC ganz ...

Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen
Frage von potshockMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Microsoft Office
Office 365, Exchange Online, Verbindung zum Exchangeserver fehlgeschlagen
gelöst Frage von semperMicrosoft Office

Hallo Leute, Bei einem Kunden von uns haben wir seit ein paar Wochen volgendes Problem: Die Mitarbeiter arbeiten alle ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 15 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...