Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thunderbird kontakte zu Windows live mail 2011

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Bluhminga

Bluhminga (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 19:23 Uhr, 13406 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin, moin,
ich möchte gerne von Thunderbird zu Windows Live Mail 2011 wechseln.
Wie bekomme ich meine Kontakte von Thunderbird (aktuellste Version) bei Windows Life Mail hinzugefügt?
Ich habe unter Thunderbird die Kontakte in alle drei angebotenen Varianten abgespeichert (Exportiert) und kann sie nicht unter Windows Live Mail hinzufügen (Importieren).
Es wird da was importiert und abgeschlossen aber unter Kontakte taucht nichts auf…..
Mitglied: Pago159
23.12.2010 um 20:11 Uhr
Hi,
ich denke mal, dass dier dieser Link helfen könnte.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
23.12.2010 um 20:48 Uhr
es wird ja was inportirt in wlm aber unter kontkte wird mir nichts angezeigt
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
23.12.2010 um 21:36 Uhr
was für ein Dateiformat hast du denn importiert?
Wie hast du importiert???
Ein paar mehr infos wären schon hilfreich...

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
23.12.2010 um 22:04 Uhr
Von Thunderbird aus in csv, ldif, vcard und text exportirt.
Mit WLM auf kontakte gehen da den knopf importieren drücken. Habe dort alle Formate durch probiert. "Kontakte wurden teilweise Inportiert" kommt nur und die Kontakte bleiben trotzdem lehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
27.12.2010 um 12:33 Uhr
Ok,
Also wenn du angezeigt bekommst "Kontakte wurden teilweise Importier" dann könnte es sein,
dass bei dem Export schon etwas schief gelaufen ist.
Du könntest mal versuchen mit der gleichen *.csv, wobei *.vcf Dateien besser wären, mehrmals hintereinander die Kontakte
zu Importieren, das hatte ich auch schonmal bei Outlook. passiert gerne, wenn es zuviele Daten sind.

Im Notfall könntest du auch deine Kontakte per *.vcf versenden und dann aus der Mail heraus Importieren ;) wäre aber recht umständlich.

Lg grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
27.12.2010 um 12:34 Uhr
Hast du die Daten mit diesem Tool exportiert? Thunderbird unterstützt das meine ich nämlich gar nicht standardmäßig.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
27.12.2010 um 18:27 Uhr
jup. mit dem tool habe ich es gemacht. ich bin ratlos.... kann doch nicht sein, dass das nicht geht... ich glaube ich werde morgen jeden einzelnd anlegen. ca. 150 kontakte.....
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
28.12.2010 um 06:15 Uhr
Also ich würde versuchen mal 10 stk zu Exportieren und dann die 10 zu Importieren,
es kann auch sein, dass einfach irgend ein Kontakt Daten hat, mit denen das Tool
nicht umgehen kann.
Teste das ganze doch mal mit einem anderen Mail-Cliente z.B. mit dem IncrediMail.
Wenn es da auch nicht klappt, dann weist du ja schonmal, dass es am Export liegt!
Wenn es hier klappen sollte, dann würde ich einfach mal testen weniger Kontakte zu Importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Bluhminga
28.12.2010 um 21:00 Uhr
Sooooo……
Ich habe Vcard Dateien mit Thunderbird erstellt. Dazu habe ich https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html verwendet.
dann alles unter Kontakte gespeichert.
Dann die einzelnen VCards ausgeführt. Es taucht dann im Fenster die Meldung „zu Kontakte Hinzufügen“ auf. Das bitte machen.
Dann in Windows Life Mail unter Kontakte auf importieren gehen und „Adressbuch für aktuellen Benutzer“ wählen.
Fertig.
Umständlich aber das einzige was bei mir ging.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...