52664

Thunderbird kontakte zu Windows live mail 2011

Moin, moin,
ich möchte gerne von Thunderbird zu Windows Live Mail 2011 wechseln.
Wie bekomme ich meine Kontakte von Thunderbird (aktuellste Version) bei Windows Life Mail hinzugefügt?
Ich habe unter Thunderbird die Kontakte in alle drei angebotenen Varianten abgespeichert (Exportiert) und kann sie nicht unter Windows Live Mail hinzufügen (Importieren).
Es wird da was importiert und abgeschlossen aber unter Kontakte taucht nichts auf…..

Member: Pago159
Pago159 Dec 23, 2010 at 19:11:11 (UTC)
Hi,
ich denke mal, dass dier dieser Link helfen könnte.

Lg Grapper
Mitglied: 52664
52664 Dec 23, 2010 at 19:48:32 (UTC)
es wird ja was inportirt in wlm aber unter kontkte wird mir nichts angezeigt
Member: Pago159
Pago159 Dec 23, 2010 at 20:36:19 (UTC)
was für ein Dateiformat hast du denn importiert?
Wie hast du importiert???
Ein paar mehr infos wären schon hilfreich...

Lg Grapper
Mitglied: 52664
52664 Dec 23, 2010 at 21:04:42 (UTC)
Von Thunderbird aus in csv, ldif, vcard und text exportirt.
Mit WLM auf kontakte gehen da den knopf importieren drücken. Habe dort alle Formate durch probiert. "Kontakte wurden teilweise Inportiert" kommt nur und die Kontakte bleiben trotzdem lehr.
Member: Pago159
Pago159 Dec 27, 2010 at 11:33:08 (UTC)
Ok,
Also wenn du angezeigt bekommst "Kontakte wurden teilweise Importier" dann könnte es sein,
dass bei dem Export schon etwas schief gelaufen ist.
Du könntest mal versuchen mit der gleichen *.csv, wobei *.vcf Dateien besser wären, mehrmals hintereinander die Kontakte
zu Importieren, das hatte ich auch schonmal bei Outlook. passiert gerne, wenn es zuviele Daten sind.

Im Notfall könntest du auch deine Kontakte per *.vcf versenden und dann aus der Mail heraus Importieren ;) wäre aber recht umständlich.

Lg grapper
Member: Pago159
Pago159 Dec 27, 2010 at 11:34:16 (UTC)
Hast du die Daten mit diesem Tool exportiert? Thunderbird unterstützt das meine ich nämlich gar nicht standardmäßig.

Lg Grapper
Mitglied: 52664
52664 Dec 27, 2010 at 17:27:46 (UTC)
jup. mit dem tool habe ich es gemacht. ich bin ratlos.... kann doch nicht sein, dass das nicht geht... ich glaube ich werde morgen jeden einzelnd anlegen. ca. 150 kontakte.....
Member: Pago159
Pago159 Dec 28, 2010 at 05:15:03 (UTC)
Also ich würde versuchen mal 10 stk zu Exportieren und dann die 10 zu Importieren,
es kann auch sein, dass einfach irgend ein Kontakt Daten hat, mit denen das Tool
nicht umgehen kann.
Teste das ganze doch mal mit einem anderen Mail-Cliente z.B. mit dem IncrediMail.
Wenn es da auch nicht klappt, dann weist du ja schonmal, dass es am Export liegt!
Wenn es hier klappen sollte, dann würde ich einfach mal testen weniger Kontakte zu Importieren.
Mitglied: 52664
52664 Dec 28, 2010 at 20:00:27 (UTC)
Sooooo……
Ich habe Vcard Dateien mit Thunderbird erstellt. Dazu habe ich https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html verwendet.
dann alles unter Kontakte gespeichert.
Dann die einzelnen VCards ausgeführt. Es taucht dann im Fenster die Meldung „zu Kontakte Hinzufügen“ auf. Das bitte machen.
Dann in Windows Life Mail unter Kontakte auf importieren gehen und „Adressbuch für aktuellen Benutzer“ wählen.
Fertig.
Umständlich aber das einzige was bei mir ging.