Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thunderbird lädt Mails mehrfach herunter

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Marcel1981

Marcel1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 11:16 Uhr, 8294 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende habe ich oben genanntes Problem.
Meine Mails meines Hotmails Kontos rufe ich mit Thunderbird ab (2.0.0.22) aber seit etwa 3 Tagen ruft Thunderbrid vom Webmailkonto ständig die gleichen Mails ab. Und so habe ich am Tag ca. 100 neue Mails, die sich aber alle schon (mittlerweile 5 oder 6 mal) in meinem Posteingang befinden. TB lädt auch Mails herunter, die ich schon manuell aus dem Webmailer gelöscht hab.
Im Webmail Postfach sind sie alle nur ein mal vorhanden. Um evtl von ausserhalb auf die Mails Zugriff haben zu können lasse ich sie nach dem Abruf mit TB nicht löschen, aber das hat jetzt 2 Jahre wunderbar funktioniert.
Ich dachte, dass es von alleine wieder weggeht, aber mittlerweile nervt es ziemlich. Zumal sich Thunderbird dann auch nach einiger Zeit bis zu 1 GB Speicher genehmigt um diese Mails ständig abzurufen.
TB-Tray habe ich auch installiert.
Neuinstallation von TB hat nichts gebracht, was mich auch gewundert hat, dass nach der Neuinstallation noch mein Profil vorhanden war.
Mitglied: gogoflash
23.08.2009 um 00:42 Uhr
Hast Du mal auf die Uhr geguckt? Nicht das deine Rechner ein komplett falsches Datum hat und eine falsche Uhrzeit.

Aber es ist schon komisch, dass TB Mails die schon gelöscht wurden, wieder herunterläd, woher sollen die herkommen? Warum löscht Du nicht alles beim Freemailer?
hast Du TB auch gesagt, dass er die Mails nicht auf dem Server lassen soll?


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS lädt ununterbrochen Updates herunter (10)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Windows 7
gelöst Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...