kevinb
Goto Top

Thunderbird Lightning mit Davical. Terminfreigabe?

Hallo zusammen, ich habe für meinen Arbeitgeber einen gruppeninternen Kalender
aufgesetzt. Dies funktioniert alles auch sehr gut, jedoch habe ich folgendes Problem:

Die Anforderungen für den Kalender sind folgende:
- Die Daten sollen auf unseren Server liegen (Keine Onlineloesung a la Google Calender).
- Kalender soll in Thunderbird lightning eingebunden werden koennen.
- Anlegen neuer Termine und bearbeiten existierender Termine soll direkt aus Thunderbird Lightning funktionieren.
- Zugriff auf Kalender soll mit Authentifizierung geschuetzt sein (ideal waere Koeppelung an unsere uebliche Nutzerverwaltung/LDAP).
- Fuer jeden Termin soll festgelegt werden koennen, welche Nutzer den Termin sehen koennen.

Dank diesen Anforderungen war klar welchen Client ich nutzen würde (Mozilla Lightning). Als Server Software verwende ich Davical. Das Problem ist jetzt das ich die letzte Anforderung nicht erfüllen kann, da ich bei der Erstellung eines Events in Lightning nicht die passende Option bekomme um sagen zu können: "User A darf es sich anschauen und User B nicht". Die Rechtverwaltung greift nämlich nur für den gesamten Kalender und nicht speziel für Events, zumindest so weit ich sehe. Unterstützten Lightning oder Davical diese Funktion nicht? Oder brauche ich ein Addon?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.

MfG
Kevin

ps, falls ich die Frage aus versehen in den falschen Bereich gepostet habe, tut es mir leid. face-smile

Content-Key: 194362

Url: https://administrator.de/contentid/194362

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock