damnstamn

Thunderbird kann keine Mails rausschicken

Hallo zusammen,

ich verwende Thunderbird bereits an diversen Rechnern (XP Home/ XP Pro) und es läuft tadellos.

Nun habe ich dieses Programm auf einem neuen Rechner (XP Home jungfräulich installiert, Internetverbing steht) installiert.
Die Konfiguration wie für einen GMX-Mail-Account üblich.

Ich kann die Mails empfangen, jedoch senden will das Programm diese nicht.
Der Sendevorgang wird stets mit einem Timeout abgebrochen. Ich habe schon einmal die Authentifikation aus und wieder eingeschaltet.

Die Einstellungen habe ich gemäß der Anleitung auf der GMX Homepage vorgenommen. Ich verwende die gleichen Einstellungen auf meinem
anderen Rechner, aber leider scheine ich hier keinen Erfolg zu haben.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Den Virenscanner und die Firewall habe ich bereits Testweise abgeschaltet.

Am Router habe ich zwar keine bestimmten Ports freigegeben.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte...

Freundliche Grüße

Markus Stammen

Member: Jochem
Jochem Jul 23, 2008 at 12:56:00 (UTC)
Moin,
mach mal eine PING auf die IP des Posteingangsservers und des Postausgangsservers. Dann führ für beide IPs mal ein TRACERT durch. Ergebnis bitte hier posten.

Gruß J face-smile chem
Member: damnstamn
damnstamn Jul 23, 2008 at 12:58:18 (UTC)
Ok, Danke erstmal. Ich werd das dann mal machen und das Ergebnis gibts dann hier....