Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Von Thunderbird zu Outlook 2007

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 10:05 Uhr, 4006 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

möchte von Thunderbird zurück nach Outlook 2007. Hat da jemand diesbezüglich Erahrung gemacht bzw. kann mir jemand eine Methode bzw. ein Tool empfehlen, mit dem ich meine E-Mails umziehen kann?
Mitglied: SlainteMhath
20.11.2009 um 10:36 Uhr
Moin,

ich hab mittels eines lokalen IMAP Server gemacht.

1. IMAP auf lokalem Rechner installiert (hMail)
2. Thunderbird -> IMAP
3. IMAP -> Outlook

Ansonsten bleibt noch der Umweg uber das Programm IMAPsize - allerdings hat das den Nachteil, das Du die Ordner Struktur nicht mit migrieren kannst.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.11.2009 um 10:38 Uhr
Wer lmgtfy links postet sollte schon erstmal die Frage verstehen... Es wurde nach Umzug gefragt, nicht nach Backup.

Nix für uungut
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
20.11.2009 um 10:59 Uhr
Wenn es ein privates Konto / Installation ist, empfehle ich für die Sicherung und Wiederherstellung "MailStore". Einlesen sämtlicher E-Mailformate und bei Rücksicherung auch wieder in andere Formate möglich (soweit die Theorie, noch nicht ausprobiert).

Damit solltest du eine Sicherung von Thunderbird machen können und später dann eine Wiederherstellung in Outlook 2007 rein.

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
20.11.2009 um 17:30 Uhr
Hallo,

ich gehe inzwischen auch IMMER den weg über einen IMAP-Server bei solchen Problemen.

Da hat man am wenigsten Probleme.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
22.11.2009 um 13:01 Uhr
habe das Tool MailStore verwendet. Einfach genial. Super, danke für den Tipp. Es sind alle Ordner in von Thunderbird in Outlook importiert bzw. exportiert worden.
Was ich aber nun festgestellt habe, das die outlook.pst viel kleiner ist als der Mail Ordner unter Thunderbird. Liegt das vielleicht am Komprimierungsverfahren oder so?
Also meine Mails sind eigentlich alles da!
Würde mich aber dennoch interessieren warum der Unterschied (die outlook.pst ca. 100 MB groß und der gw3nfuds.default unter Thunderbird ca. 360 MB groß) so groß ist?
Bitte warten ..
Mitglied: balloonhead
26.11.2009 um 09:27 Uhr
Hier kann man nur spekulieren. Meine Erfahrung ist, wenn man viel mit Mails arbeitet werden zwischendurch auch viele gelöscht und dabei entstehen in der Maildatei Speicherlücken, die bei Konvertierung gelöscht werden.

Im Outlook gibt es auch die Funktion für die Ordnerkomprimierung, welche regelmäßig genutzt werden sollte, damit der physikalische Ordner nicht zu groß wird. Ab ca. 1,7GB fangen die Probleme an mit Outlook bis XP bzw. 2002
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Umzug von Thunderbird nach Outlook?
gelöst Frage von feuerlandOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo, habe Thunderbird jetzt mehrere Monate genutzt und getestet. Mir fehlen viele Funktionen von Outlook kurz gesagt, ich will ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: Erstellungsdatum Outlook-Termine
Frage von feadinOutlook & Mail

Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Wenn ich in Outlook 2007 (mit Exchange-Server) Termine mit Copy/Paste dupliziere, wird in den ...

Outlook & Mail
Update Outlook 2007 nach Outlook 2010
Frage von Hajo2006Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo, da ich nun bald meinen PC neu installieren muß (Laufwerk C wurde zu klein face-smile ) wollte ich ...

Outlook & Mail
Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren
Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...