roland123

Thunderbird mit PDA Synchronisieren

Hallo,
ich habe mir Thunderbird als Ersatz für Outlook geholt und bin bisher sehr zufrieden mit dieser Software. Allerdings möchte ich auch Unterwegs immer auf dem aktuellen Stand bleiben von daher wollte ich gerne mein Thunderbrind mit meinem PDA Synchronisieren. Leider funktioniert das aber nicht so richtig mit Outlook war dies keine Problem aber mit Thunderbird will er nicht so richtig. Ich habe zum sychronisieren Active Sync installiert. Das PDA ist ein Yakumo Delta GPS. Kann mir jemand von euch sagen wie ich die Synchronisation hinbekomme????

Member: Torsten73
Torsten73 Apr 05, 2008 at 10:48:17 (UTC)
Hi,
ich befürchte da wirst Du kaum eine Chance haben. Meines Wissens nach ist es nur Outlook vergönnt Activ Sync zu benutzen.
Was meinst Du damit das funktioniert nicht so richtig? Würde mich wundern wenn da überhaupt was geht...

LG
Torsten
Member: BlueLive
BlueLive Apr 05, 2008 at 11:54:32 (UTC)
doch es geht....

dazu brauchste das Programm "Birdie Sync", das kostet allerdings was.

Gruß
BlueLive
Member: BlueLive
BlueLive Apr 05, 2008 at 11:56:42 (UTC)
eine 21Tage-Testsversion kannste hier runterladen http://www.birdiesync.com/home.html

Wenn's dir gefällt kannste es für 19,95€ dort kaufen.

Gruß
BlueLive
Member: Torsten73
Torsten73 Apr 05, 2008 at 12:05:09 (UTC)
Interessant zu wissen, ich benutze z.Zt. auch Thunderbird...
Member: BlueLive
BlueLive Apr 05, 2008 at 13:19:41 (UTC)
ja, ich hatte das gleiche Problem nämlich auch.

Da ActivSync ja von Microsoft ist, unterstützt es Mozilla logischerweise ja nicht.

Habs mit BirdieSync schon getestet, funktioniert einwandfrei bei mir. Kostet halt leider etwas, aber 19,95€ sind noch ok...
Member: roland123
roland123 Apr 06, 2008 at 09:53:59 (UTC)
ist ja auch komisch.
Auf der einen Seite ist Mozilla mit seinem Thunderbird umsonst und auf der anderen Seite muss man um Thuderbrid mit einem PDA zu Sychronisieren ein Programm kaufen. Ich finde hier sollte Mozilla schnell nachbessern um diese Lücke zu schließen.
Member: samukinson
samukinson Jul 03, 2008 at 10:32:49 (UTC)
oder aber funambol, gratis und besser
www.funambol.com

beim tb einfach das addon runterladen

sync über wlan auf server und zurück (kontakte, kalender, mails, aufgaben, favoriten)

pim-, und pushfunktionen.

samuk