Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thunderbird ruft die E-Mails nicht mehr ab

Frage Microsoft

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2005, aktualisiert 12.09.2005, 12305 Aufrufe, 5 Kommentare

Seitdem ich IPCOP als Router einsetzte, kann ich nicht mehr die E-Mails mehr abrufen.

Moin Leute,

seitdem ich IPCOP auf meinem Router installiert habe, kann ich die E-Mails mit dem Mailprogramm "Thunderbird" nicht mehr abrufen. Er versucht immer mit dem Freenet-Server zu connecten, schafft es aber nicht. Woran kann das liegen? Internet so geht, aber E-Mails halt nicht. Welche Ports, außer 25 und 110, muss ich noch freischalten?
Mitglied: BartSimpson
25.06.2005 um 20:02 Uhr
eventuell noch 995.
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
27.06.2005 um 08:10 Uhr
Hi,

Falls du für eMail IMAP verwendest musst du den Port 143 bzw. 993 (für verschlüsselte Verbindung) freischalten. Ggf. noch mal die Thunderbird-Einstellungen überprüfen, welches Protokoll du nutzt.

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
27.06.2005 um 20:22 Uhr
@Whiteshark

Hi,

kannst du den Mail-Server von Freenet erreichen?

ping mx.freenet.de

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
27.06.2005 um 23:20 Uhr
Danke für die Hilfe!

Ich habe mal die Ports am Router freigemacht und jetzt geht es wieder!
IMAP verwende ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cun98
12.09.2005 um 22:05 Uhr
I habe gleiches Problem:
Seit ich Squid installiere läuft Thunderbird nicht mehr, Intenet geht aber.
Kannst du mir sagen welcher port muß man freischallten? und wie ist die Config Zeile dafür in der squid.conf file?
Danke und MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Suche Möglichkeit in Outlook Mails einem Projekt zu zuordnen (3)

Frage von Barthinator zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte