veniceline
Goto Top

Thunderbird und Seamonkey unter Windows 7 extrem langsam

seit Windows 7 ist Thunderbird extrem langsam

Hallo zusammen

ich habe von XP auf Windows 7 erfolgreich upgegradet

meine mailbox hat Windows upgrade erfolgreich kopiert und wurde auch von Mozilla Seamonkey sofort erkannt.
Nur ein Problem:

Jedesmal wenn ich einen Ordner oder eine Mail - egal ob schon gelesen oder neu - anklicke, dauert es ca. 20 Sekunden bis was passiert, in dieser Zeit ist Seamonkey und auch Thunderbird wie eingefroren.
(habe nachdem Seamonkey sehr langsam war auf Thunderbird 3.01 umgeswitcht - beide Mailprogramme identisches Problem)

Habe schon in Thunderbird Forum gestöbert, aber nix gefunden für und unter Windows 7.
Die üblichen Tipps, wie Neuindizierung der Mailordner, Komprimieren anwenden etc... unter Thunderbird 3.01 hab ich schon durchgespielt. Hat alles nix gebracht, auch ist die Mailbox inklusive Papierkorb sehr leer, also wenige Megabytes.
Nun rufe ich schon meine Mails vor lauter Frust online durch den Browser ab, weil die Mailsoftware von Mozilla einfach nicht geht.
Am Virenscanner (AntiVir Premium) kann es auch nicht liegen, da die Mails bereits abgeholt sind, selbst schon gelesene Mails dauern 20 sekunden eh was passiert.

Da das Problem erst seit Windows 7 praktisch da ist kann es ja nur am Betriebssystem liegen!
Nun hab ich bei Thunderbird Systemrequiments gelesen das nur bis Vista unterstützt wird????? Sind die so rückständig? Windows 7 ist jetzt 3 Monate auf dem Markt, kann doch nicht sein das die noch kein Patch entwickelt haben, oder lieg ich falsch?

Wenn man danach googelt, gibt es das Problem extrem häufig unter Windows 7, allerdings nie eine Lösung dabei. Wenn es an einem fehlenden Patch von Mozilla liegt, ist das meiner Meinung nach eine extrem schwache Leistung.

Vielleicht kennt jemand das Problem, oft ist die Lösung ja einfach, wenn mans weis^^ Ansonsten muss ich den Mailclient-Anbieter wechseln. Danke schon mal an die Gemeinde.

Content-Key: 134889

Url: https://administrator.de/contentid/134889

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr