Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thunderbird und Seamonkey unter Windows 7 extrem langsam

Frage Internet E-Mail

Mitglied: veniceline

veniceline (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 19:45 Uhr, 6471 Aufrufe

seit Windows 7 ist Thunderbird extrem langsam

Hallo zusammen

ich habe von XP auf Windows 7 erfolgreich upgegradet

meine mailbox hat Windows upgrade erfolgreich kopiert und wurde auch von Mozilla Seamonkey sofort erkannt.
Nur ein Problem:

Jedesmal wenn ich einen Ordner oder eine Mail - egal ob schon gelesen oder neu - anklicke, dauert es ca. 20 Sekunden bis was passiert, in dieser Zeit ist Seamonkey und auch Thunderbird wie eingefroren.
(habe nachdem Seamonkey sehr langsam war auf Thunderbird 3.01 umgeswitcht - beide Mailprogramme identisches Problem)

Habe schon in Thunderbird Forum gestöbert, aber nix gefunden für und unter Windows 7.
Die üblichen Tipps, wie Neuindizierung der Mailordner, Komprimieren anwenden etc... unter Thunderbird 3.01 hab ich schon durchgespielt. Hat alles nix gebracht, auch ist die Mailbox inklusive Papierkorb sehr leer, also wenige Megabytes.
Nun rufe ich schon meine Mails vor lauter Frust online durch den Browser ab, weil die Mailsoftware von Mozilla einfach nicht geht.
Am Virenscanner (AntiVir Premium) kann es auch nicht liegen, da die Mails bereits abgeholt sind, selbst schon gelesene Mails dauern 20 sekunden eh was passiert.

Da das Problem erst seit Windows 7 praktisch da ist kann es ja nur am Betriebssystem liegen!
Nun hab ich bei Thunderbird Systemrequiments gelesen das nur bis Vista unterstützt wird????? Sind die so rückständig? Windows 7 ist jetzt 3 Monate auf dem Markt, kann doch nicht sein das die noch kein Patch entwickelt haben, oder lieg ich falsch?

Wenn man danach googelt, gibt es das Problem extrem häufig unter Windows 7, allerdings nie eine Lösung dabei. Wenn es an einem fehlenden Patch von Mozilla liegt, ist das meiner Meinung nach eine extrem schwache Leistung.

Vielleicht kennt jemand das Problem, oft ist die Lösung ja einfach, wenn mans weis^^ Ansonsten muss ich den Mailclient-Anbieter wechseln. Danke schon mal an die Gemeinde.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 7 extrem ruckelig - Festplatte?
gelöst Frage von BierkistenschlepperFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo, ich arbeite weitgehend mit Linux, welches von einer SSD rasant läuft. Windows benutze ich nur noch zum Spielen. ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Windows 7
Notebook wird plötzlich extrem langsam!
gelöst Frage von hanheikWindows 74 Kommentare

Hallo alle, ein Kundennotebook mit reichlich guter Ausstattung: INTEL I7, massig Speicher und relativ neuer Windows 7-Installation wird seit ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 8 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 20 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...