daswombat1993

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

Liebe Administratoren,

Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit:

Wenn ich auf einer Datei mit Rechtsklick "Senden an E-Mail-Empfänger" wähle hat sich normalerweise eine neue Mail geöffnet, mit der Datei im Anhang.
Nun Öffnet sich lediglich Thunderbird ohne und keine neue Mail.

Ich habe das Problem bereits mehrmals als Standart festgelegt und auch erst mal Outlook als Standart gewählt und danach Thunderbird, leider ohne Erfolg.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Kennt das Problem jemand?

Danke!

Mitglied: cRnx93
Lösung cRnx93 31.05.2017 aktualisiert um 11:58:02 Uhr
Hallo,

das "Problem" hatte ich ebenfalls am Anfang der Woche bei einem Kunden.

Hier findest du einige Infos.
Ich habe die aktuelle Version deinstalliert und bin auf Version 45.x.x zurück.

Gruß
Mitglied: Apophis
Apophis 31.05.2017 um 12:40:10 Uhr
hallo,

Zitat von @cRnx93:

Ich habe die aktuelle Version deinstalliert und bin auf Version 45.x.x zurück.

Das finde ich erstaunlich. Ich habe die 52.1.1 unter Win 7 und musste feststellen, das es funktioniert. Ich war im umgekehrten Glauben: ich dachte, das kann nur Outlook, bis mich die Frage dazu brachte, es mal auszuprobieren.

Gruß
Apophis
Mitglied: DasWombat1993
DasWombat1993 31.05.2017 um 13:26:18 Uhr
Danke, werde wohl mal aufs nächste Update warten wenn der Bug schon bekannt ist.