Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

thunderbird stellt keine bilder in Nachrichten dar

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 08:01 Uhr, 8979 Aufrufe, 7 Kommentare

Bilder in Thunderbird E-Mails werden nicht dargestellt.

Auf meinem Windows XP PC (Firma) laeuft putty
putty verbindet sich (durch den Firmen proxy Server) auf meinen Debian 5 Server zu Hause
Thunderbird portable ist entsprechend fuer putty konfiguriert
Ich kann E-Mails abrufen und versenden

Das Problem:
In den Nachrichten z.B. Newslettern werden keine Grafiken angezeigt die auf Inhalte im Internet verweisen
Auch wenn ich in der Nachricht auf "Grafik anzeigen" klicke passiert nix

Ich bin mir nicht ganz sicher wo das Problem liegt, an der putty, Thunderbird oder Debian Konfiguration
Kennt jemand das Problem und hat eine Loesung fuer mich?
Mitglied: Stru4ok
28.07.2009 um 08:23 Uhr
moin,

also entweder ist bei thunderbird die HTML-Ansicht nicht aktiviert.
Oder der Versender hat keine HTML verschick.
Weiß nit mehr genau wo man das einstellt musst bissl suchen.

Oder zeigt es Bilder wenn du direkt daheim vorm Linux/Thunderbird sitzt?
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
28.07.2009 um 08:34 Uhr
Die HTML Ansicht ist aktiviert bzw. nicht deaktiviert

Das Problem tritt nur bei einer Verbindung durch putty auf.
Auf einem 100% gleich konfiguriertem Windows Thunderbird (ohne putty aber im heimischen Netzwerk) bzw. direkt am Server mit Thunderbird oder KMail ist das kein Problem. Alle Bilder werden korrekt dargestellt.

Auch wenn ich mein Laptop mit in die Firma nehme und Thunderbird dann fuer putty umkonfigurieren muss tritt das Probem auf. Sobald ich putty nicht mehr benutze werden Bilder wieder angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Stru4ok
28.07.2009 um 08:41 Uhr
:D dann würd ich sagen das es an Putty bzw. an der Verbindung liegt.

Kann jetzt zwar nach einem schnellen durchlauf durch putty-einstellungen nicht
genau sagen wo man dieses villt. ändern kann, doch denke ich das dies villt
möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
28.07.2009 um 09:51 Uhr
Hallo,

ich denke das Problem liegt beim putty, da Du damit eine Verbindung zu Deinem Heimnetzwerk herstellst und dort wahrscheinlich keine DNS und Gateway Einträge hinterlegt sind, damit die Bilder aus dem Internet nachgeladen werden können.

Gruss

moonghost
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
28.07.2009 um 17:04 Uhr
das Problem könnte durchaus bei putty liegen, darum habe ich ja hier gepostet damit mir jemand bei der Konfiguration / Fehlersuche hilft!

Der Server ohnr DNS und Gateway?
Wenn das so wäre würde das ganze überhaupt nicht funktionieren
Natürlich hat der Server eine Route zum DNS Server (intern zum Router + externer vom Provider!)
und logischerweise auch einen Gateway.
Wenn ich das nicht gemacht hätte wäre der Server überhaupt nicht in der Lage überhaupt ins Internet zu kommen.

Nochmal, das Problem ist nicht die Verbindung ins Internet, sondern "nur" das Nachladen der per HTML eingebetteten Grafiken

hat vielleicht sonst noch jemand einen Vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: moonghost
29.07.2009 um 07:43 Uhr
Hallo,

da scheinst Du mich wohl falsch zu verstehen.

Das gleiche "Problem" hatte ich, wenn ich per VPN von zuhause auf meine Server zugreife. Mein Mailprogramm lädt keine Bilder runter, bzw. ruft dann auch keine Mails ab.
Nachdem ich der VPN-Verbindung auch entferntes Gateway und DNS gegeben habe, klappte alles problemlos.

Gruss

moonghost
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
29.07.2009 um 08:53 Uhr
das ist ja genau der Punkt warum ich hier gepostet habe
in putty habe ich alles soweit ich das beurteilen kann richtig konfiguriert
dummerweise kann ich nicht explizit einen DNS od. Gateway angeben

vielleicht liegt es ja auch an der SSH Einstellung auf dem Server?

Irgend jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Thunderbird zeigt statt inline Bildern nur cid: Links an
Frage von klaraFE-Mail1 Kommentar

Hallo, ich erhalte öfter Emails aus Outlook, die in meinem Thunderbird 38.4.0 nicht angezeigt werden. Es wird nur so ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

E-Mail
Thunderbird-Probleme
gelöst Frage von achkleinE-Mail11 Kommentare

Hallo, der Thunderbird 24.3.0 eines Bekannten reagiert beim Speichern von E-Mails als Entwurf sehr träge, es dauert mehrere Sekunden, ...

Windows 7
Kalender Thunderbird
Frage von Klaus.AussiekerWindows 7

Bei Thunderbird Kalender gebe ich unter dem Termin Datum die Uhrzeit wann der Termin beginnt ein anschliessend gebe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...