Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thunderbird und Symantec Endpoint Protection

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010 um 11:20 Uhr, 4318 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir nutzen als Antivirenlösung Endpoint Protection von Symantec. Als Mail Programm seit ein paar Tagen auf allen Rechnern Thunderbird.

Da wir mal mit GData und Thunderbird das Problem hatten das ein kompletter Posteingang gelöscht wurde bin ich jetzt etwas vorsichtiger als damals.

In den Einstellungen / Sicherheit / Antivirus kann man Thunderbird so einstellen das eingehende Nachrichten unter Quarantäne gestellt werden können. Wäre das die richtige Einstellung? Also der Scanner sucht bevor die Mail im Posteingang landet nach Viren usw.

Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Methode um dem Problem das ein gesamtes Postfach gelöscht bzw. unter Quarantäne gestellt wird?
Mitglied: EZimmer
16.03.2010 um 11:09 Uhr
Weitere Frage zu Thunderbird. Wie ich auch hier im Forum lesen kann haben nicht nur wir das Problem das Thunderbrid sehr langsam beim löschen und verschieben von Mail ist.

Ich habe den Profilordner welcher jeweils im Nutzerverzeichnis auf dem Server liegt vom Scan ausgeschlossen, aber eine Besserung trat leider nicht auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...