Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thunderbird nach Systemabsturz nicht mehr benutzbar

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Realbilly

Realbilly (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2012, aktualisiert 20:59 Uhr, 4019 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach einem Systemabsturz kann ich Thunderbird (9.0.1) öffnen, aber es wird mir nur folgendes Fenster angezeigt:

http://img692.imageshack.us/img692/9306/thunderbirdku.jpg

Keine der Thunderbird-Stellschrauben bringt Abhilfe. Folgende andere Dinge habe ich schon erfolglos probiert:

- Thunderbird abgesichert starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- nagelneues Profil anlegen und aufrufen (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Profilordner umbenennen und Thunderbird starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Thunderbird de- und neu installieren (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Systemrücksetzung unter Windows (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Portable Thunderbirdinstallation heruntergeladen + ausgeführt (Ergebnis: selbe Ansicht)

Ich habe keine Idee mehr - dabei schien das Problem anfangs so einfach ...

Zuvor ging alles bestens. Der Absturz (Hard Reset) hatte eine andere Ursache.

Fällt Euch noch was ein?

Danke & viele Grüße

Realbilly
Mitglied: Realbilly
15.01.2012 um 22:25 Uhr
Habs selbst gefunden.

Die "foldertree.json" im Profilverzeichnis löschen, sie wird dann neu erstellt. Allerdings erklärt das IMHO nicht, warum mein zweiter Lösungsansatz nicht funktionierte ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Thunderbird 52 hat Druckprobleme (3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Vorinstallierter Win10 Key für Neuinstallation benutzbar? (19)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...