Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thunderbird nach Systemabsturz nicht mehr benutzbar

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Realbilly

Realbilly (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2012, aktualisiert 20:59 Uhr, 4038 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach einem Systemabsturz kann ich Thunderbird (9.0.1) öffnen, aber es wird mir nur folgendes Fenster angezeigt:

http://img692.imageshack.us/img692/9306/thunderbirdku.jpg

Keine der Thunderbird-Stellschrauben bringt Abhilfe. Folgende andere Dinge habe ich schon erfolglos probiert:

- Thunderbird abgesichert starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- nagelneues Profil anlegen und aufrufen (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Profilordner umbenennen und Thunderbird starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Thunderbird de- und neu installieren (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Systemrücksetzung unter Windows (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Portable Thunderbirdinstallation heruntergeladen + ausgeführt (Ergebnis: selbe Ansicht)

Ich habe keine Idee mehr - dabei schien das Problem anfangs so einfach ...

Zuvor ging alles bestens. Der Absturz (Hard Reset) hatte eine andere Ursache.

Fällt Euch noch was ein?

Danke & viele Grüße

Realbilly
Mitglied: Realbilly
15.01.2012 um 22:25 Uhr
Habs selbst gefunden.

Die "foldertree.json" im Profilverzeichnis löschen, sie wird dann neu erstellt. Allerdings erklärt das IMHO nicht, warum mein zweiter Lösungsansatz nicht funktionierte ....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Thunderbird Update erfordert Administrationsrechte (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Exchnage, IMAP und Thunderbird (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Falsches Papierformat beim Thunderbird (3)

Frage von achklein zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte