adnan88

Thunderbird Update erfordert Administrationsrechte

Hallo,

wir haben bei uns aktuell noch Thunderbird im Einsatz bei Updates von Thunderbird sind allerdings
Administrationsrechte erforderlich, der User hat keine Berechtigungen die Installation durchzuführen,
Firefox klappt Problemlos hat jemand einen Lösungsvorschlag wie man das lösen könnte das
er die Updates ohne Adminrechte installieren tut ?

Danke face-smile

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 10.01.2017 aktualisiert um 09:42:01 Uhr
Hi,

beim FF wird das sicher über den Maintenance Service installiert, der hat die Berechtigung.

Im Normalfall sollte das auch für den Thunderbird funktionieren.

Schau mal nach ob der Service läuft.

Generell brauchst du zur Installation schon Adminrechte, sonst wäre das ja sinnlos.

VG
Mitglied: Adnan88
Adnan88 10.01.2017 um 09:44:01 Uhr
Installiert wird es aber geht mir da um die Updates
Mitglied: Kraemer
Lösung Kraemer 10.01.2017 um 10:22:46 Uhr