Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Thunderbird vergißt dauernd die Junkeinstellungen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 14:15 Uhr, 4211 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es ist das neueste Thunderbird auf Win 7 installiert. Alle möglichen Einstellungen in TB, die ich aktiviere bleiben so aktiviert. Außer das mit dem Junkfilter. Setze ich ein Häkchen dort in welche Kästchen, z.b. "Junkfilter aktivieren", drück ok und geh danach wieder rein, sind alle gemachten Einstellungen wieder weg. Versteh ich nicht, da TB sich alles andere ja auch behält. Was tun?
Mitglied: poppi
01.01.2011 um 15:10 Uhr
Hallo Hallodri69,

womöglich greift Deine Antivirensoftware die auch ein Spamfilter hat automatsich in diese
Einstellung ein? Möglich wäre das ...

Ansonsten probiere mal Deinen unter: > Ausführen als Admnistrator auszuführen.

Grüsse
poppi
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
01.01.2011 um 15:17 Uhr
Auch HAllo und ein Gutes neues Jahr,

ich denke das hat mit der UAC zu tun. Wenn Du den Thunderbird nicht als Administrator startest werden die Änderungen wohl nicht gespeichert!.

Gruß

Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
01.01.2011 um 15:20 Uhr
Also mit der Antvirensoftware (Antivir) hat es glaub ich nichts zu tun, denn die Software hat keinen Spamfilter in der privaten Gratisversion.

Das mit der Benutzerkontensteuerung könnte sein. Also Rechteregler auf volle Rechte stellen, Einstellungen im TB machen und dann wieder zurückstellen, oder?

Andere Frage: bringt dieser Junkfilter in TB überhaupt groß was? Man liest ja unterschiedlichen Sachen darüber.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.01.2011 um 15:23 Uhr
Andere Frage: bringt dieser Junkfilter in TB überhaupt groß was? Man liest ja unterschiedlichen Sachen darüber.

Thunderbirds Junk-Filter ist nach den ersten 50-150 E-Mails recht effektiv, allerdings versandet der nach ein paar 1000 Spam-Mails und man muss ihn zurücksetzen...
Und mit einem False-Positive muss man immer rechnen.
Bitte warten ..
Mitglied: poppi
01.01.2011 um 15:26 Uhr
Hallo Hallodri69,

führe den TB einmal als Admin aus um die Einstellung vorzunehmen und danach schließen & normal ausführen.

Ich benutze den Antispamfilter meiner Eset Smart Security und bin damit sehr zufrieden. Es filtert genau den "rest" an Spam, der doch noch durchkommt. Allerdings kommen natürlich am Anfang einige Ausrutscher zu Tage. Da der TB-Filter z.B. Werbemails, die Du lesen magst als Spam "einsortiert" aber er ist ja trainierbar und lernt auch viel schneller als ein Hundewelpe

Grüsse
poppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Sicherheit
Thunderbird 45.8 stopft zahlreiche Sicherheitslücken

Link von mic.wendt zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...