3faltigkeit

Thunderbird Windows XP Mail Datei Voll

Hallo zusammen, ein Kunde von mir hat das Problem, das wenn er mit Thunderbird eine Mailverschickt er diese nicht bei gesendet speichern kann, weil angeblich die Mail Datei voll ist. Scheinbar gibt es dort eine Limitierung.
Der Kunde hat auch schon nicht benötigte Mails gelöscht aber die Meldung erscheint immernoch. Ich kenn emich mit Thunderbird nicht so gut aus und habe bisher bei Google nichts gefunden.

Meine Frage nun was kann ich gegen diesen Fheler unternehmen? Kann man diese Limitierung Irgendwie außer Kraft setzen???

Grüße uas Kassel

Mitglied: Pago159
Pago159 17.06.2011 um 09:39:56 Uhr
Hallo 3faltigkeit,

ich habe über Google relativ schnell diesen Beitrag gefunden.

Ich denke mal, dass so auch dein Problem behoben werden kann.

Dies war meine Suchanfrage bei Google:

  • Thunderbird maildatei voll

Lg Grapper
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 17.06.2011 um 09:44:07 Uhr
Ah vielen Dank hab ich in der hektik scheinbar über sehen ...verdammt viel stress gerade....
Ok ich versuche das mal ...scheint aber nur bei Mails mit anhängen zu sein... mal schauen ... aber danke auf jeden fall!
Mitglied: Pago159
Pago159 17.06.2011 um 09:53:05 Uhr
Dort ist auch der Tipp drin,
dass das Postfach nicht größer als 4GB werden kann und Mails nicht gelöscht werden, bis der Ordner Komprimiert wird ;)
dann mal gutes gelingen und
denk dran, in der ruhe liegt die Kraft ;)
wer hecktisch arbeitet macht viele fehler.

Lg Grapper
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 17.06.2011 um 09:57:20 Uhr
Hat funktioniert, habe den Gesendet Ordner komprimiert und alles ist tutti!
Danke schön.
Mitglied: Pago159
Pago159 17.06.2011 um 10:59:07 Uhr
Kein Thema,
kenne es, wenn ich etwas in eile suchen muss,
dann finde ich bei google nie etwas ;)