hertie

Thunderbird zeigt andere Mail an als ausgewählt

Beim öffnen einer E-Mail öffnet sich eine andere E-Mail als in der E-Mail-Liste ausgewählt - Thunderbird v1.5.0.14

Hello folks,

Kundin hat folgendes Problem:
sie hat eine E-Mail von einem vertrauten Kontakt erhalten. Wenn sie diese E-Mail nun in der klassischen Ansicht (kleiner Bildschirm) doppelklickt um sie zu lesen erscheint eine völlig andere (SPAM-)E-Mail. Zwar ist der in der Titelleiste angezeigte Betreff der, von der gewünschten Mail, aber der Inhalt ist einfach total daneben!
Auch der Absender hat sich plötzlich geändert, etc...

ist das ein Problem von Thunderbird oder hat sich hier eine SPAM-E-Mail erlaubt in ein anderes Gewandt zu schlüpfen?

sehr konfus...

MfG, thx4re

Member: Commodore
Commodore Sep 03, 2008 at 11:50:22 (UTC)
Hallo auch,

hört sich nach einem internen Verarbeitungsfehler an, als eine "intelligente" Spam. Was aber heist daneben; Buchstabensalat (ggf. verschlüsselt) oder falsch adressierter Inhalt?
Ich würde dir aber raten, ihr den Rat zu geben den Client mit der neuen Version (2.0.0.16) upzudaten, die Mailkonfiguration und ggf. die Plug-Ins zu überprüfen.
Wenn die Möglichkeit besteht direkt über den Brwoser auf den E-Mail-Server zuzugreifen, gucken ob das Problem mit der E-mail bestehen bleibt, was denke ich nicht der Fall sein wird.

MfG
Commodore