corraggiouno

Thunderbirdprofil sichern

Hallo,

es gibt sicherlich schon einige Fragen bzw. Antworten darüber wie das Thunderbird - Profil gesichert bzw. wieder eingespielt werden kann.
Kann mir dennoch jemand sagen, welcher Pfad denn der richtige ist?
C:\Dokumente und Einstellungen\mhoenel\Anwendungsdaten\Thunderbird oder dieser hier C:\Dokumente und Einstellungen\mhoenel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird
Ich habe nämlich auf einem älteren WindowsXP-Rechner das Thunderbird - Profil, welches ich auf meinem neuen Rechner einspielen möchte.
Muss ich da in beiden Pfaden den Ordner Thunderbird kopieren und in meinem neuen Rechner an die gleiche Stelle wieder einfügen?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Member: it-frosch
it-frosch Sep 13, 2008 at 11:58:51 (UTC)
Hallo,

C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\Profilname

ist jener welcher.
Member: BlueScreen-Bertrand
BlueScreen-Bertrand Sep 13, 2008 at 12:00:19 (UTC)
Kann ich bestätigen, ich habe von genau dort (natürlich unter meinem Benutzername) das TB-Profil gesichert und auf mein Laptop kopiert, funktioniert einwandfrei.

Unter Vista ist der Ordner übrigns im Unterordner \Roaming zu finden.
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Sep 13, 2008 at 16:54:23 (UTC)
was hat es dann mit diesem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\mhoenel\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird auf sich
Member: it-frosch
it-frosch Sep 13, 2008 at 17:18:17 (UTC)
Hallo Corraggiouno,

In dem Verzeichnis sind Cachedateien für das Programm. Sie werden wieder neu erstellt.
Das Update Verzeichnis enthält das Log des letzten Updates.

Übrigends, mit Google und "Thunderbird mfl dateien" kommt man
mit Link Nr. 7 auf diese Seite:
http://kb.mozillazine.org/Files_and_folders_in_the_profile_-_Thunderbir ...
face-wink
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Sep 13, 2008 at 19:23:19 (UTC)
Vielen dank für eure Hilfe, ihr habt mir sehr weitergeholfen