renarena

Thunderbolt f. Video-Ausgabe an Monitor mit Displayport-Eingang ?

Ich möchte mit einem Mac-Mini über den Thunderbolt-Ausgang einen Monitor mit Display-Port-Eingang nutzen. Geht das überhaupt. (Adapter?)
Alternativ könnte ich auch über den vorhandenen HDMI-Mini-Ausgang auf den Display-Port-Eingang gehen. Auch hier die Frage: Geht das? (Adapter?)

Vielen dank f. Eure Unterstützung

Bernd

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.04.2013 aktualisiert um 17:05:18 Uhr
zu faul zum selbst lesen?

Zitat aus https://www.apple.com/de/thunderbolt/

Thunderbolt basiert aber auch auf der DisplayPort Technologie und damit auf dem Videostandard für HD Displays. Das bedeutet, dass jedes Display mit Mini DisplayPort direkt am Thunderbolt Anschluss angeschlossen werden kann. Und mit einem Adapter geht das auch mit Displays mit DisplayPort, DVI-, HDMI- oder VGA-Anschluss.