exellent

.TIB Image via PXE automatisch verteilen ?

Hallo Zusammen,

habe hier 90 baugleiche Rechner stehen, die alle mit den gleichen Programmen, Treiber, Einstellungen, usw. installiert werden sollen. Habe nun einen Rechner komplett fertig gemacht und von diesem ein Acronis Image gemacht. (.tib). Da ich Installations-Prozedur nicht bei allen 90 Rechner durchführen will, würde ich dieses Image gerne automatisch verteilen und überall installieren lassen. Wie mache ich das am besten. Via PXE ? Falls ja, könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben ?

Vielen Dank !

exellent

Member: dog
dog Nov 12, 2008 at 10:47:54 (UTC)
Für TIB-Images brauchst du auch immer Acronis in irgendeiner Form.
Die ofizielle Lösung von Acronis ist SnapDeploy.
Alternativ (Vorsicht, rechtlich fraglich!) kannst du auch die Acronis Boot-CD als Grundlage für ein PXE-System nehmen (die basiert auf Linux) - muss aber entsprechend angepasst werden.

Grüße

Max
Member: stxinden
stxinden Nov 12, 2008 at 11:40:42 (UTC)
Es gibt von Acronis das Tool Snap Deploy. Mit dem sollte es gehen.