bandit600

Ticker aus Emailpostfach

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem...

Eine unserer Abteilunge bekommt pro Tag etwa 300 Emails an eine funktionale Adresse. Hinter dieser Adresse verbergen sich alle MA dieser Abteilung (ca 10). Diese Email sind entweder reine Text-Mails oder Mails mit einer Text-Datei im Anhang (ca 15 Zeilen Text, immer gleicher Aufbau)... Jede dieser Mails ist eigentlich nur für 1-2 MA von Interesse. Zur Vereinfachung der Arbeit und natürlich auch dem Minimieren des Mailaufkommens suchen wir nun eine andere Lösung. Die Forderung der Abteilung:

- Jeder MA muss schnell und komfortabel auf alle Mails zugreifen können
- die Mails müssen 1-2 Monate aufbewahrt werden oder es muss eine Statistik über eingegangene Mails geben

Gibt oder besser kentn jmd irgendeine Art Lösung, die wir den MAn anbieten können, ggf. kann man für diese Mail eine gesonderte Mailadresse festlegen. Wir verwenden MS Exchange 2007 und Outlook 2003/2007.

Ich habe schon an eine Lösung gedacht, bei der die Mails über einen großen Screen oder Beamer ablaufen und x Minuten dargestellt werden, dann automatisch ausgeblendet werden.. Oder über eine Webanwendung aufbereitet werden, sodass man sie in eine Datenbank einspielt...

Any Ideas??

Mitglied: 51705
51705 Aug 13, 2008 at 19:05:49 (UTC)
Hallo Bandit,

schon mal die SharePoint Services ins Auge gefasst?

Grüße, Steffen
Member: Bandit600
Bandit600 Aug 13, 2008 at 19:13:05 (UTC)
Sind im Einsatz.. face-smile

Hatte da auch schon an eine Mailin-Liste gedacht, aber wie kann ich ich die Dateianhänge gleich umsetzen?