Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ticket System mit LDAP Gruppen Unterstützung

Frage Internet CMS

Mitglied: derausvoelksen

derausvoelksen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 11:52 Uhr, 5038 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

wir wollen ein Ticket System aufsetzen, welches nicht nur Firmeninterne IT Probleme aufnimmt, sondern auch für andere Projekte nutzbar ist (z.B. für ein konkretes Kundenprojekt). Jedes dieser "Projekte" soll im Ticket System getrennt und unabhängig voneinander bearbeitbar sein. Bugzilla z.B. realisiert dies durch die Einrichtung von verschiedenen Produkten.

Ich suche nun ein Ticket System mit der besonderen Anforderung, dass Berechtigungen für einzelne Produkte/Projekte sich auf LDAP Gruppen Basis definieren lassen müssen.

Beispiel: die LDAP Gruppe der IT-Admins dürfen Tickets des Produkts/Projekts IT-Helpdesk bearbeiten. Die LDAP Gruppe der MitarbeiterKundenprojektA dürfen Tickets des Produkts/Projekts KundenprojektA bearbeiten (und natürlich tickets in IT-Helpdesk einliefern, aber eben nicht einsehen oder gar bearbeiten).

Standardanforderungen wie Ticketeinlieferung mit Attachment per Mail oder Webfrontend, automatische Rückantworten, Kommentarfunktionen der Bearbeiter, LDAP Authentifizierung sollten natürlich auch erfüllt werden.


Danke und Grüße!
Mitglied: godlie
17.03.2011 um 12:27 Uhr
Hallo,

auf die schnelle fällt mir da OTRS ein, hat eine LDAP Anbindung dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.03.2011 um 12:32 Uhr
Hi

also wenn es was Kosten darf dann schau dir den Omnitracker von [http:www.http://omninet.de Omninet] an.

Anpassbar bis ins Letzte

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: derausvoelksen
17.03.2011 um 12:39 Uhr
hallo godlie,

"ldap -anbindung" können viele. das bezieht sich aber meistens "nur" auf die authentifizierung. tiefergehende berechtigungsstrukturen auf ldap gruppenbasis ist dabei aber meistens nicht möglich. weisst du von otrs, dass eben auf ldap ruppenbasis berechtigungen vergeben werden können?
Bitte warten ..
Mitglied: derausvoelksen
17.03.2011 um 12:45 Uhr
danke für den hinweis, ich versuche natürlich erstmal die kostenfreien/open source lösungen ausfindig zu machen.

auch so anpassbar, dass es die forderung nach berechtigungsvergabe auf ldap gruppenbasis erfüllt?
ach ich seh gerade, das system ist ein client/server system, und es läuft nur unter windows, damit sinkt die attraktivität leider gewaltig :/
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.03.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

ich selber hab sowas nocht nicht gebraucht, aber beim kurzen überfliegen der docs sieht das nicht schlecht aus.
Ein wenig Codeänderung wird halt nötig sein um die ldap gruppen auf die Security Gruppen zu biegen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.03.2011 um 12:59 Uhr
Hi

Es gibt auch ein WebInterface.
Der Server müsste schon Windows sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware
Ticket-System
gelöst Frage von malikaGroupware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für ein Team (15 MA) ein Ticket-System für Anwender-Probleme im Officebereich verwenden. Es gibt z. ...

Microsoft
Suche eine Art Ticket-System
Frage von REKLDDMicrosoft10 Kommentare

Hallo, ich suche ein Ticketsystem. Meine Anforderungen sind hier vielleicht etwas speziell deshalb hab ich bei google nicht das ...

PHP
Ticket-System ohne E-Mail
gelöst Frage von KriegerIXPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich nutze momentan osTicket, das Ticket-System ist soweit ganz gut. Das einzigste was ich bemängel ist, das ...

Microsoft Office
404 Sharepoint Online - Ticket System
Frage von ParagonMicrosoft Office

Hallo, wir haben in der Firma ein Ticket System in Sharepoint Online. Leider bekomme ich 404 angezeigt wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...