Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ticket System mit LDAP Gruppen Unterstützung

Frage Internet CMS

Mitglied: derausvoelksen

derausvoelksen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 11:52 Uhr, 4824 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

wir wollen ein Ticket System aufsetzen, welches nicht nur Firmeninterne IT Probleme aufnimmt, sondern auch für andere Projekte nutzbar ist (z.B. für ein konkretes Kundenprojekt). Jedes dieser "Projekte" soll im Ticket System getrennt und unabhängig voneinander bearbeitbar sein. Bugzilla z.B. realisiert dies durch die Einrichtung von verschiedenen Produkten.

Ich suche nun ein Ticket System mit der besonderen Anforderung, dass Berechtigungen für einzelne Produkte/Projekte sich auf LDAP Gruppen Basis definieren lassen müssen.

Beispiel: die LDAP Gruppe der IT-Admins dürfen Tickets des Produkts/Projekts IT-Helpdesk bearbeiten. Die LDAP Gruppe der MitarbeiterKundenprojektA dürfen Tickets des Produkts/Projekts KundenprojektA bearbeiten (und natürlich tickets in IT-Helpdesk einliefern, aber eben nicht einsehen oder gar bearbeiten).

Standardanforderungen wie Ticketeinlieferung mit Attachment per Mail oder Webfrontend, automatische Rückantworten, Kommentarfunktionen der Bearbeiter, LDAP Authentifizierung sollten natürlich auch erfüllt werden.


Danke und Grüße!
Mitglied: godlie
17.03.2011 um 12:27 Uhr
Hallo,

auf die schnelle fällt mir da OTRS ein, hat eine LDAP Anbindung dabei.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.03.2011 um 12:32 Uhr
Hi

also wenn es was Kosten darf dann schau dir den Omnitracker von [http:www.http://omninet.de Omninet] an.

Anpassbar bis ins Letzte

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: derausvoelksen
17.03.2011 um 12:39 Uhr
hallo godlie,

"ldap -anbindung" können viele. das bezieht sich aber meistens "nur" auf die authentifizierung. tiefergehende berechtigungsstrukturen auf ldap gruppenbasis ist dabei aber meistens nicht möglich. weisst du von otrs, dass eben auf ldap ruppenbasis berechtigungen vergeben werden können?
Bitte warten ..
Mitglied: derausvoelksen
17.03.2011 um 12:45 Uhr
danke für den hinweis, ich versuche natürlich erstmal die kostenfreien/open source lösungen ausfindig zu machen.

auch so anpassbar, dass es die forderung nach berechtigungsvergabe auf ldap gruppenbasis erfüllt?
ach ich seh gerade, das system ist ein client/server system, und es läuft nur unter windows, damit sinkt die attraktivität leider gewaltig :/
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.03.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

ich selber hab sowas nocht nicht gebraucht, aber beim kurzen überfliegen der docs sieht das nicht schlecht aus.
Ein wenig Codeänderung wird halt nötig sein um die ldap gruppen auf die Security Gruppen zu biegen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
17.03.2011 um 12:59 Uhr
Hi

Es gibt auch ein WebInterface.
Der Server müsste schon Windows sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Erkennung und -Abwehr
Hackers are holding San Francisco s light-rail system for ransom

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...