Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ticketsystem

Frage Internet

Mitglied: Christian31

Christian31 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2008, aktualisiert 26.06.2008, 5526 Aufrufe, 8 Kommentare

Schlicht aber dennoch nicht zu einfach gehalten...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Ticketsystem für unsere Firma.
Vor geraumer Zeit hatten wir testweise ein OTRS installiert.
Für meinen Geschmack kann das schon viel zu viel.

Was wir bräuchten ist relativ leicht:
Der Kunde muss sich nicht einloggen können. Das Ticket soll ausschließlich über eine dafür eingerichtete Emailadresse erstellt werden.
Der Administrator bzw. die IT Mitarbeiter sollen sich dann über eine Oberfläche in das System einloggen können und dort die Möglichkeit haben Tickets zu nehmen, zu bearbeiten, zu verschieben und natürlich zu schließen.

Das Team besteht aus circa 10 Mitarbeitern, die Zahl der Kunden spielt ja bei diesem System keine Rolle.

Grundsätzlich halte ich das Cerberus Helpdesk für ein gutes System. Ich denke das wir uns auch dafür entscheiden werden, sollten wir jetzt nicht mehr auf Alternativen stoßen.

Bin aber für jeden Tipp dankbar.


Viele Grüße
Christian
Mitglied: masterpiece
28.04.2008 um 17:41 Uhr
Hi,

habe auch Cerberus getestet, empfinde es aber schlichtweg als nicht perfekt - würde Kayako Support Suite (bzw. nur eSupport wenn ihr keinen LiveChat braucht) vorschlagen, siehe www.kayako.com

Außerdem recherchiere ich grade nach einem anderen CRM: http://crm.saeven.net/ Auch mit Live-Chat, Ticketsystem, Knowledge-Base, News, Downloads und Troubleshooter - alles was so ein System braucht.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
28.04.2008 um 17:49 Uhr
Hi,

darf ich fragen welche Punkte dir an Cerberus nicht gefallen?
Der Tipp mit Kayako ist Klasse, sieht auf den ersten Blick auch super aus. Habe mich dort direkt mal für die Trial angemeldet.

Der crm.saeven.net Link funktioniert leider nicht.


Trotzdem schonmal vielen Dank
Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: masterpiece
28.04.2008 um 18:15 Uhr
Ich weiß gar nicht mehr, welche Punkte es bei Cerberus waren - aber Kayako ist finde ich ne Nummer besser.. Support glaube ich ist auch besser bei denen..

Die Saeven-Seite ging vorhin kurz auch nicht bei mir, aber eben bin ich drauf!
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
29.04.2008 um 09:08 Uhr
Hi,
eine Frage habe ich nochmal.
Hat hier zufällig schonmal jemand eine Seite gefunden, wo die Pro's und Contra's der einzelnen Systeme gegenüber gestellt werden?


Gruß
Christian


P.S.: Von kayako bin ich immernoch begeistert.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
30.04.2008 um 00:21 Uhr
ev. ist bridgetrak was für dich.

www.kemma.com
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
26.06.2008 um 18:36 Uhr
Update: Wir sind jetzt seit zwei Monaten im Besitz von kayako und sind mehr als zufrieden. Klasse Software!
Bitte warten ..
Mitglied: masterpiece
26.06.2008 um 18:45 Uhr
Mit deutscher Sprachdatei? Das wäre mir wichtig!
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
26.06.2008 um 19:05 Uhr
Nicht im Paket, aber man kann seine eigene Sprachdatei erstellen und übersetzen, zumindest für das Frontend.
Das Backend kann man, so mein aktueller Stand, wohl nur am Quellcode direkt übersetzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Cloud-Dienste
Clouddienst mit Ticketsystem
gelöst Frage von tsunamiCloud-Dienste14 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kunden. Problembeschreibung: Ein Kunde ...

Monitoring
Ticketsystem-Helpdesk
Frage von maddin123Monitoring15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem/ Helpdesk. Ich weiß, dass es davon Massen gibt, aber ...

Informationsdienste
Ticketsystem oder andere Lösungen
gelöst Frage von Pat.ITInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Webbasierten Ticketsystems oder ggf. eine andere Lösung für unsere Situation. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...