Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ticketsystem ohne Datenbank im Hintergrund gesucht.

Frage Off Topic

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 10:07 Uhr, 7553 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich suche nach einem Ticketsystem, welches seine Daten nicht in DB-Form ablegt, sondern im Hintergrund Textfiles erstellt. Ist euch so eine Lösung bekannt?
Ich möchte nicht extra für ein Ticketsystem eine zusätzliche Datenbank betreiben. Grund: Einfacheres Backup.

Gruss
TuXHunT3R
Mitglied: RedEye
25.06.2010 um 13:55 Uhr
Hallo,

was ist denn zBsp an einem Dump einer MySQL-DB umständlich?
Ausserdem kannst Du lese/Schreibzugriffe besser handeln, Suche ist einfacher, und und und...
Würd ich mir nochmal überlegen

--
LG
RedEye
Bitte warten ..
Mitglied: caralischi
12.08.2010 um 09:24 Uhr
Hallo TuXHunT3R

auch wen ich nicht weiß, aus welchen Gründen Ihr ein Ticketsystem einführen wollt, habe ich doch ziemliche Bedenken, das Ihr es aufgrund der Art der Datenhaltung auswählen wollt.
Wenn Dein Chef mit dem Ticketsystem nicht nur Deine Aufgaben verwalten will (da wäre Excel vermutlich die bessere Lösung), werdet Ihr mehrere Mitarbeiter in unterschiedlichen Rollen und vermutlich auch Kunden haben, die damit arbeiten sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch daher nur dringend raten, deren Interessen bei der Auswahl, Einführung und Konfiguration des Ticketsystems zu berücksichtigen. Ansonsten kann es Euch leicht geschehen, das Ihr ein System installiert, mit dem nach ein paar Wochen niemand mehr arbeiten will. Und ich bin mir ziemlich sicher, das Du dann derjenig bist, der den Ärger abbekommen wird.
Also dringende Empfehlung: Setzt das Ganze größer auf. Wenn Du Ideen brauchst, wie Du das Projekt angehen kannst, schau doch mal auf die Homepage der Firma EvalExpert . Da findest Du meiner Meinung nach interessante Informationen rund um das Thema Auswahl von IT Systemen. Zudem bieten Sie eine Liste mit Anbietern von Ticketsystem an, die glaube ich auch OpenSource Produkte enthält. Weiterhin kannst Du eine Liste mit Auswahlkriterien herunterladen, die Ihr natürlich noch an Eure Anforderungen anpassen müßt (Seite mit den Listen ). Für die Listen muss Du Dich in deren Community anmelden. Das Ganze ist aber kostenlos und bisher konnte ich nicht feststellen, das sie meine Anmeldung mißbraucht haben.
Da ich beruflich häufiger mit der Auswahl von IT Systemen zu tun habe, würde mich persönlich interessieren, wie Ihr vorgehen werdet und welche Erfahrungen Ihr dabei sammelt. Hättest Du evtl. Lust, über Dein Projekt zu bloggen. Vielleicht kann ich Euch dann ja auch Tipps geben (habe selber schon in meiner Firma ein Ticketsystem eingeführt). Wenn ja, schreibt doch kurz, wo man den Blog finden kann.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
gelöst Wlanrouter an Wlanrouter mit Ticketsystem (13)

Frage von dysti99 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Hotspot mit Ticketsystem, Abrechnung und Logging (6)

Frage von detmold79 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...