Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches Ticketsystem könnt ihr empfehlen

Frage Internet

Mitglied: Suntor

Suntor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 01.11.2006, 8775 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem. Dieses muss Termine per Outlook syncronisieren und die Anwender müssen über eine Webseite ihre Probleme eingeben können. Weiterhin wäre ein Status quo für die Anwender nicht schlecht. Welche Produkte gibt es. Ach ja, wenn möglich ein deutsches Frontend..
Mitglied: Jere
24.10.2006 um 10:27 Uhr
mhh...

mehr informationen!
wieviel clients?
wieviel inbox-gruppen?
welche kosten?

usw. usf. ...

termine per outlook sync.?
bisher nie gehört,- wozu soll das dienen ?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
24.10.2006 um 11:11 Uhr
Hallo,

wir setzen bei einem Kunden den Share Point Portal Server in Verbindung mit Infopath ein. Ist jetzt kein wirkliches Ticketsystem, eignet sich aber als Umgebung für einen Helpdesk.
Da der Share Point Server auf AD zurückgreift und alles Microsoft-Produkte sind, ist auch die Anbindung an Outlook kein Problem. Der Helpdesk selbst und die Schnittstelle zu Outlook müsste halt von einem Programmierer erstellt werden. Das ist natürlich Geschmackssache, ob man Microsoft-Produkte einsetzen will, eine Frage des Budgets und des vorhandenen Know-Hows.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
24.10.2006 um 11:58 Uhr
Also, generell drängt sich auch mir die Frage nach Outlook-Sync auf.

Wozu?

ich nutze selbst versch. Ticket-Systeme, teilweise in unser Groupware-System eingebunden...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Suntor
24.10.2006 um 12:02 Uhr
Also folgendes:
Ich als Azubi bekomme mal wieder die tollsten Aufgaben im Haus. Die Kunden sollen sich auf unsere Webseite einloggen können und Tickets abgeben können. Unser Chef will diese Aufgaben dann per Outlook weitergeben bzw. als Termine vergeben. Preislich darf das ganze nicht mehr wie 1500 Euro übersteigen. Wie ich das ganze realisieren soll, weiß ich auch noch nicht! Benötige für die Geschichte ja einen Webserver. Diesen müsste ich mir mieten...
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2006 um 12:06 Uhr
1500€ ?

Ich weiss noch immer nicht was ihr für anforderungen habt.
10 anwender?
100?
200000?

und nen iis kann man sich doch basteln, würde doch reichen für euer netz.
oder habt ihr aussenstellen?
wie seit ihr angebunden?

rück mal raus mit ein paar infos, sonst kann ich da leider garnichts zu sagen
Bitte warten ..
Mitglied: Suntor
24.10.2006 um 12:09 Uhr
Sorry,
max. 50 Anwender die auf das Ticketsystem zugreifen. Keine Aussenstellen! Den IIS könnte ich selbst aufsetzen. Nur da habe ich wieder das Problem, dass unsere Homepage bei einem Provider liegt und ich bei unserem DSL keine statische IP habe. Müsste ich mir bei einem Anbieter noch zulegen!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
24.10.2006 um 12:21 Uhr
Wenn du keine aussenstellen hast, also alle von intern zugreifen ...
du brauchst doch garnicht nach draussen, oder seh ich das falsch?

für 50user würde vllt open source software reichen.
mir fällt da gerade nichts konkretes ein.

tools wie open view oder nilex würden wohl nicht in frage kommen -
zu teuer.

habt ihr keine php-spezis bei euch?
dürfte eigentlich nur ein akt von 80 mann stunden werden,
einfaches modul zum eingeben der incidents oder requests,
und eine admin oberfläche zum zuweisen der tickets.

oder halt nur aufnahme, zuweisung manuell per mail,
admin oberfläche zum löschen der tickets.

aber für 1500 kann dein chef keine wunder erwarten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
24.10.2006 um 13:25 Uhr
Um was für einen Provider handelt es sich denn? Webserver wäre also schon mal vorhanden. PHP ist in aller Regel dann eh konfiguriert. Wie sieht's mit MySQL-Datenbanken aus? Bietet das euer Provider an? Wieviel Webspace, wieviel Traffic?

Vielleicht wäre das etwas für dich:
http://otrs.org

Ist ein OpenSource Produkt, und wenn ihr einen fähigen Entwickler habt, könnte der vielleicht auch irgendwie den Outlook-Sync hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: funksen
01.11.2006 um 04:10 Uhr
denke da wirst du selber Hand anlegen müssen, die Systeme die ich kenne (Remedy, Clarify) brauchen einiges an "Customization", die üblicherweise von der Herstellerfirma übernommen wird

das ist mit 1500€ leider nicht drin

als günstige Lösung kenn ich nur http://otrs.org/ kostet garnix und du kannst die 1500€ einstreifen

hat einen internen Kalender, sollte aber ganz leicht ins Outlook zu integrieren sein, dazu müsstest du nur wissen wie so eine Mail mit Termin im Header ausschaut, und dann genau so eine Mail genereien - der User akzeptiert und hat den Termin drin - vereinfacht gesagt, hab mich noch nicht damit beschäftigt, sollte aber so in die Richtung funktionieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Wlanrouter an Wlanrouter mit Ticketsystem (13)

Frage von dysti99 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Hardware
Welchen Terminal Client würdet Ihr empfehlen? (7)

Frage von dtbsys zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...