Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann keine TIF-Files mehr im Microsoft Office Document Imaging öffnen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: danielwyler

danielwyler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 10:30 Uhr, 14256 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administratoren

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe manuell auf meinem PC festgelegt, dass TIF (TIFF)-Files immer mit dem Programm "Microsoft Office Document Imaging" geöffnet werden.
Zuvor wurden sämtliche TIF (TIFF)-Files mit der Windows Bild- und Faxanzeige angezeigt.
Öffne ich jetzt allerdings ein TIF-File, startet Office Document Imaging zwar, es kommt aber immer ein Pop-Up Fenster mit der folgenden Fehlermeldung:

"Die ausgewählte Datei ist keine gültige Microsoft Office Document Imaging-Datei"

Ich habe echt keine Ahnung was da schief laufen könnte!?

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
Daniel
Mitglied: slubitz76
05.10.2009 um 13:31 Uhr
Hi,

kannst du die Datei aus MODI öffnen (Datei-->Öffnen)? Kommt dann der gleiche Fehler? Wenn ja, würde ich eventuell eine andere Datei oder einen anderen Pfad ausprobieren.
Dieser Fehler kann auch vorkommen, wenn der Pfad länger als 256 Zeichen ist.

grüße,
slubitz
Bitte warten ..
Mitglied: danielwyler
05.10.2009 um 15:22 Uhr
Hallo

Ich habe den "Fehler" gefunden. Anscheinend waren die beiden TIF-Files korrupt, ein anderes konnte ich ohne Probleme öffnen =)

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass sich aus dem SAP-Programm keine TIF-Files mehr mit dem "Microsoft Office Document Imaging" öffnen lassen, es passiert einfach überhaupt nichts =(

Weise ich den TIF-Endungen beispielsweise den Office Picture Manager zu, funkioniert es ohne Probleme.

Habt ihr vielleicht ein Idee was das sein könnte?

Gruss
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lizenzfrage Microsoft Office 2016 (1)

Frage von ozn089 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense (3)

Frage von Winfried-HH zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office Makro-Fehler unterdrücken (3)

Frage von Akrosh zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...