mist

TIFF-Datei bei DokuWiki

hallo,
ich nutze seid kurzem das dokuwiki. jetzt wollte ich ein paar dateien einbinden. jpg, pdf, txt geht ohne probleme. wenn ich aber eine tiff-datei einbinden möchte, kommt eine meldung:

test.tif is not a valid file name for DokuWiki - skipped

gibt es trotzdem eine möglichkeit, dass ich tiff-dateien einbinden kann?

gruß,
michael

Member: alucard-9779
alucard-9779 Jul 30, 2008 at 17:13:46 (UTC)
hi MiSt,
ich nutze DokuWiki zwar nicht, als Ansatz könnte ich dir raten, dass du die Dateiendung der .tif Datei in "tiff" anstatt "tif" umbenennst. Ob das hilft weiß ich nicht, manche programme oder plattformen sind da jedoch sehr penibel. beide Dateiendungen sind jedoch zulässig und können von entsprechenden Programmen verarbeitet werden. Aber warum möchtest du überhaupt eine Tiff-datei einbinden? schon alleine weil es unkomprimiert ist?! Da würdest du mit einer .jpg-Datei besser auskommen.
Gruß, alucard
Member: MiSt
MiSt Jul 30, 2008 at 17:21:28 (UTC)
hi,
das mit der endung werde ich morgen mal testen.

ich nutze das wiki für meine projekte. da sind technische zeichnungen bei, die im tiff-format sind.

gruß,
michael
Member: MiSt
MiSt Jul 30, 2008 at 17:25:58 (UTC)
hi,
habs gerade getestet. .tiff & .tif gehen beide nicht. schade... aber trotzdem danke für den tipp
Member: alucard-9779
alucard-9779 Jul 30, 2008 at 17:44:38 (UTC)
hi,
hab grad noch mal gegoogelt und bin dabei auf eine Seite gestoßen auf der offensichtlich aufgelistet wird, welche Dateitypen unterstützt werden. Leider sieht es mit .tiff dateien dunkel aus. http://wiki.splitbrain.org/wiki:config:mime
du sagtest ja auch das es technische Zeichnungen wären, warscheinlich auch mit mehreren Ebenen,
ich vermute das sieht schlecht aus.
gruß, alucard