Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TIFF bzw. JPEG Anhänge werden nicht gedruckt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Fragle

Fragle (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008 um 08:18 Uhr, 6295 Aufrufe

"Windows Bild- und Faxanzeige" statt "Default Viewer"

Hallöchen,
ich habe folgendes Problem: Unsere User bekommen regelmäßig Bildschirmfaxe (TIFF-Dateien) bzw. E-Mails mit Fotos (JPG-Dateien), die sie ausdrucken möchten. Soweit so gut. Eigentlich sollte ja der Hacken "Anlagen drucken. Anlagen werden nur mit dem Standarddrucker gedruckt" im Druck-Menü genau das machen.

Das funktioniert auch wunderbar mit Word / Excel Dateien, etc. Nur bei Bilder (TIFF / JPG) druckt er das nicht mit aus, sondern öffnet nur das "Windows Bild- und Faxanzeige" Tool von M$ aber druckt das Bild nicht automatisch aus, sondern mann muss dann erst händisch auf drucken gehen (was bei einigen hundert E-Mails nicht so angenehm ist zumahl man die ausdrucke dann noch sortieren muss (wenn man mehrere Mails gleichzeitig druckt) ). Ich habe auch schon versucht den Standardviewer für die entsprechenden Bilder zu ändern, hat aber auch nichts gebracht. Egal ob ich "Irfanview" oder das "Microsoft Office Document Imaging"-Tool von Office einstelle, es wird immer die Bild und Faxanzeige geöffnet. Beim Doppelklicken auf den Anhang öffnet er aber das eingestellte Programm.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es funktioniert, weil ich einen User habe, bei dem genau dass funktioniert. Die Bilder im Anhang werden einfach mitgedruckt, ohne dass die "Bild- und Faxanzeige" gestartet wird. Leider ist das ganze nicht reproduzierbar und ich habe keine Einstellung gefunden die anders ist. Auch die Print-Tools von MapiLab sind keine Lösung, da es damit leider nicht sehr stabil mit Oulook läuft.

Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung?
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Miniaturansicht der Anhänge in Outlook 2016 deaktivieren (2)

Frage von Scrises zum Thema Outlook & Mail ...

Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt (9)

Frage von Hans3003 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...