Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TIght VNC - kann Rechner nicht übernehmen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: siedi

siedi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 24.10.2005, 4555 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
versuche verzweifelt einen anderen Rechner mit Tight VNC übernehmen. Ich kann zwar den anderen Rechner sehen jedoch nicht steuern. Die Einstellungen sind meines Wissens richtig, also "disable remote keyboard and pointer" ist ausgeschaltet.
Habe fast alle Einstellungen am Viewer und am Server durchprobiert aber es ändert sich nicht. Sehe nur das Bild.
Mein Rechner läuft unter XP der andere mit ME. Ich bin mit DSL verbunden und der andere Rechner mit einem Modem. Oder liegt es an ein einer Firewalleinstellung? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ist echt wichtig. Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Mitglied: 10545
23.10.2005 um 14:26 Uhr
Moin,

Du musst die Ports 5800 und 5900 freigeben. Sowohl in der XP-Firewall (oder sonstige) sowie auch im (vorhandenen?) Router!

Selbstverständlich müssen beide PC´s (Client/Server) die Ports freigeben.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.10.2005 um 16:39 Uhr
Hmm, wenn er den Desktop des Remote Rechners sieht, kann es ja fast nicht an den Ports liegen - oder doch? Ich würde eher sagen, dass er sich halt gedulden muss bis seine Eingabe etwas bewirkt, da der remote Rechner ja nur über ein Modem verfügt...

OOOOder es ist halt wirklich nen Setting problem, wobei man bei dem tolen Tool eigentlich nicht viel falsch einstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: siedi
24.10.2005 um 07:33 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Werde das mit den Ports mal probieren. Habe mich "geduldet" aber es ist leider nix passiert.
Probiere es heute abend mit den Ports aus und werde den Erfolg? mitteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

Microsoft Office
gelöst Outlook Kategorien in anderes Postfach übernehmen (13)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Handvoll Computer GPO nicht übernehmen (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...