Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

TightVNC Windows 7 Ausführen als Problem

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 15:14 Uhr, 9950 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Community!

Folgendes Problem:

2 PCs mit Windows 7
Client mit TightVNC Server, Admin mit TightVNC Viewer

Der Client startet den Server, Admin connected rauf, soweit toll. UAC macht aber Stress:

Wenn der Admin aber Rechtsklick -> Ausführen als macht, bricht der Viewer ab, "Error while waiting for server message".
Auch Shift + Rechtsklick -> Als anderer Benutzer ausführen resultiert nach Eingabe von ".\administrator" und dem Passwort zum Stillstand des Viewers.
Auch in der CMD runas /user:administrator friert die Fernsteuerung ein, nachdem das Passwort mit Enter bestätigt wurde.

Kennt jemand ne Lösung?
Mitglied: jayjay0911
11.11.2010 um 15:18 Uhr
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe: Eine Verbindung kommt grundsätzlich zu Stand oder nicht?
Ist die Windows-Firewall ausgeschaltet oder wenigstet TightVNC zugelassen?
Hast du bei der Installation auch TightVNC als Dienst installieren lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2010 um 16:27 Uhr
Hallo,

Zitat von Hannes-Schurig:
2 PCs mit Windows 7
Client mit TightVNC Server, Admin mit TightVNC Viewer
Und welche Version ist dein tightVNC jeweils?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
11.11.2010 um 16:41 Uhr
@jayjay0911:

Verbindung kommt zustande, ja.
TightVNC ist per Gruppenrichtlinie auf allen PCs freigegeben.
Eine Installation als Dienst erfolgt nicht. Die Server.exe liegt auf nem Netzlaufwerk und wird nur aktiv, wenn der Benutzer möchte, dass sein Computer ferngesteuert werden soll, also in einem Supportfall. Server starten, Support durchführen, Server beenden, so ist die normale Vorgehensweise.

@Pjordorf:
Beide 1.3.10
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
11.11.2010 um 16:52 Uhr
Aktuell ist glaub ich 2.0.2, versuch mal mit der.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2010 um 16:59 Uhr
Hallo,

Zitat von Hannes-Schurig:
Beide 1.3.10
Sind beide nicht Windows 7 / Vista mit UAC geeignet. Dein problem mit der UAC wurde mit der komplett neuen Version 2.x gelöst.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
12.11.2010 um 09:47 Uhr
Der Vorteil an 1.3 war, dass der Client nur die Server.exe und die VNChooks.dll brauchte. Doppelklick auf Server.exe und der Server wurde gestartet, mit Icon unten rechts und Passwort setzen (beim ersten Start) und so.
Bei Version 2.0.2 scheint das nicht so zu funktionieren. Serve.exe und screenhooks.dll im Ordner, Server.exe wird ausgeführt und das wars. Keine Einstellungen, kein Icon unten rechts, der Prozess läuft aber. Allerdings wurde ja das Passwort nicht gesetzt.
Es scheint als wenn ich hier um eine Installation nicht herumkomme, was die Sache aber kompliziert macht.

TightVNC Portable ist immernoch Version 1.3
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.11.2010 um 14:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Hannes-Schurig:
Der Vorteil an 1.3 war,
Der Vorteil von Windows 3.1 war das es nur 5 Disketten waren

Also so einfach kannst du das nicht sehen. Version 1.3.x kann nicht mit der UAC klarkommen. Deshalb (und weil Windows 7 / Server 2008 einzug gehalten hat) wurde TightVNC komplett neu programmiert. Es wurde kein Code von 1.3.x verwendet. Und da mit Windows 7 / Server 2008 spätesten das einfache Modell das ein Dienst direkt auf den Desktop zugreifen kann nicht mehr möglich ist, musste selbst der TightVNC Server als Client/Server Modell umgesetzt werden. Lese die Doku zu den Ändderungen der neuen Version 2.x.

Es scheint als wenn ich hier um eine Installation nicht herumkomme, was die Sache aber kompliziert macht.
Das ist wohl so.

TightVNC Portable ist immernoch Version 1.3
Jepp. Also kein UAC!

http://www.tightvnc.com/release-2.0.php

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
com Dateien unter Windows 7 ausführen
Frage von FalaffelWindows 71 Kommentar

Guten Abend, ein bekannter hat sich sein Windows so zerschossen, dass er mittlerweile nicht mal mehr exe Dateien ausführen ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7
Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Windows Server
Windows 7 Skripte sichtbar ausführen klappt nicht für Benutzerkonfiguration
gelöst Frage von tobivanWindows Server8 Kommentare

Hallo, in den GPO unseres WS2008R2 habe ich die Einstellung aktiviert, dass Skripte sichtbar (und gleichzeitg) ausgeführt werden sollen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...