Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

TightVNC Windows 7 Ausführen als Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 15:14 Uhr, 9605 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Community!

Folgendes Problem:

2 PCs mit Windows 7
Client mit TightVNC Server, Admin mit TightVNC Viewer

Der Client startet den Server, Admin connected rauf, soweit toll. UAC macht aber Stress:

Wenn der Admin aber Rechtsklick -> Ausführen als macht, bricht der Viewer ab, "Error while waiting for server message".
Auch Shift + Rechtsklick -> Als anderer Benutzer ausführen resultiert nach Eingabe von ".\administrator" und dem Passwort zum Stillstand des Viewers.
Auch in der CMD runas /user:administrator friert die Fernsteuerung ein, nachdem das Passwort mit Enter bestätigt wurde.

Kennt jemand ne Lösung?
Mitglied: jayjay0911
11.11.2010 um 15:18 Uhr
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstehe: Eine Verbindung kommt grundsätzlich zu Stand oder nicht?
Ist die Windows-Firewall ausgeschaltet oder wenigstet TightVNC zugelassen?
Hast du bei der Installation auch TightVNC als Dienst installieren lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2010 um 16:27 Uhr
Hallo,

Zitat von Hannes-Schurig:
2 PCs mit Windows 7
Client mit TightVNC Server, Admin mit TightVNC Viewer
Und welche Version ist dein tightVNC jeweils?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
11.11.2010 um 16:41 Uhr
@jayjay0911:

Verbindung kommt zustande, ja.
TightVNC ist per Gruppenrichtlinie auf allen PCs freigegeben.
Eine Installation als Dienst erfolgt nicht. Die Server.exe liegt auf nem Netzlaufwerk und wird nur aktiv, wenn der Benutzer möchte, dass sein Computer ferngesteuert werden soll, also in einem Supportfall. Server starten, Support durchführen, Server beenden, so ist die normale Vorgehensweise.

@Pjordorf:
Beide 1.3.10
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
11.11.2010 um 16:52 Uhr
Aktuell ist glaub ich 2.0.2, versuch mal mit der.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.11.2010 um 16:59 Uhr
Hallo,

Zitat von Hannes-Schurig:
Beide 1.3.10
Sind beide nicht Windows 7 / Vista mit UAC geeignet. Dein problem mit der UAC wurde mit der komplett neuen Version 2.x gelöst.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
12.11.2010 um 09:47 Uhr
Der Vorteil an 1.3 war, dass der Client nur die Server.exe und die VNChooks.dll brauchte. Doppelklick auf Server.exe und der Server wurde gestartet, mit Icon unten rechts und Passwort setzen (beim ersten Start) und so.
Bei Version 2.0.2 scheint das nicht so zu funktionieren. Serve.exe und screenhooks.dll im Ordner, Server.exe wird ausgeführt und das wars. Keine Einstellungen, kein Icon unten rechts, der Prozess läuft aber. Allerdings wurde ja das Passwort nicht gesetzt.
Es scheint als wenn ich hier um eine Installation nicht herumkomme, was die Sache aber kompliziert macht.

TightVNC Portable ist immernoch Version 1.3
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.11.2010 um 14:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Hannes-Schurig:
Der Vorteil an 1.3 war,
Der Vorteil von Windows 3.1 war das es nur 5 Disketten waren

Also so einfach kannst du das nicht sehen. Version 1.3.x kann nicht mit der UAC klarkommen. Deshalb (und weil Windows 7 / Server 2008 einzug gehalten hat) wurde TightVNC komplett neu programmiert. Es wurde kein Code von 1.3.x verwendet. Und da mit Windows 7 / Server 2008 spätesten das einfache Modell das ein Dienst direkt auf den Desktop zugreifen kann nicht mehr möglich ist, musste selbst der TightVNC Server als Client/Server Modell umgesetzt werden. Lese die Doku zu den Ändderungen der neuen Version 2.x.

Es scheint als wenn ich hier um eine Installation nicht herumkomme, was die Sache aber kompliziert macht.
Das ist wohl so.

TightVNC Portable ist immernoch Version 1.3
Jepp. Also kein UAC!

http://www.tightvnc.com/release-2.0.php

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...