Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Time Capsule, Vista autobackup

Frage Apple

Mitglied: kiim

kiim (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009, aktualisiert 10:15 Uhr, 7365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich BackUp:

Ich arbeite momentan mit dem Vista. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, ein autobackup einzurichten auf ein Time Capsule?
Sofern man ja dies mit einem Mac macht funktioniert das problemlos, ich habe jedoch gelesen, dass man, wenn man es mit Vista oder so machen will noch eine spezielle Software dazu braucht.

Oder wie funktioniert das genau? Respektive hat man da überhaupt eine Möglichkeit das irgendwie zu machen?

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

Liebe Grüsse
Kimmy
Mitglied: jonny83
30.11.2009 um 10:27 Uhr
Hallo Kimmy,

TimeCapsule ist erst mal nur eine Festplatte im Netzwerk.
Das Dateisystem "gehört" Apple lässt sich aber auch über Vista ansprechen (SMB).

Vorschlag:

Verbinde ein Netzlaufwerk Z:\ mit deiner TimeCapsule! <-- Diese ist sicher eh dein Standartgateway und somit auch erreichbar!

Auf Z:\ kannst du jetzt entweder mit Robocopy dedizierte Daten mit einem Taskplaner kopieren (Backuppen)

ODER

du schaust dir mal http://www.genie-soft.com/products/genie_timeline/download.aspx an <-- Diese Software hat die Idee von TimeMaschine kopiert und gar nicht schlecht umgesetzt!

PS: Wenn du die erste Option wählst solltest du wirklich mit Robocopy auf Z:\ kopieren - über den Explorer (GUI) klappt das nur schlecht. Warum das so ist weiss ich nicht - aber ich sichere auch mein Vista via robocopy auf meine TimeCapsule
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
30.11.2009 um 10:30 Uhr
...Korrektur:

ich sichere mein Vista nicht mit robocopy - ich sichere meine Daten von Vista!
Bitte warten ..
Mitglied: kiim
30.11.2009 um 10:32 Uhr
Hallo

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Werde es in diesem Fall auch mal via robocopy versuchen.

Danke und einen schönen Tag,
liebe grüsse kimmy.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.11.2009 um 10:59 Uhr
noch ein kleiner tipp am rande:
entweder, du entfernst die Gummimatte am boden der TimeCapsule oder nimmst einen komplett anderen Netzwerkspeicher. Ansonsten wird dir deine TimeCapsule wegen überhitzung nach ca. 18 monaten abrauchen
Bitte warten ..
Mitglied: kiim
02.12.2009 um 15:57 Uhr
Gumminatte ist entfernt, besten Dank für den Tipp. :D
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
02.12.2009 um 16:02 Uhr
sollte sie doch abrauchen, kannst du sie in dieses Memorial Register eintragen:
http://timecapsuledead.org/
Bitte warten ..
Mitglied: kiim
02.12.2009 um 16:06 Uhr
haha, ist ja geil. :D
werd die seite mal unter meinen favoriten speichern, obwohl ich hoffe, dass ich sie nicht brauchen werde. *griins.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
(Apple) Time Capsule - Daten von der Festpallte retten (2)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Switche und Hubs
Time Sensitive Network (TSN)

Frage von laster zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...