Time Problem im ganzen NEtzwerk keine anmeldung mehr möglichauch kein zugriff auf die Netzlaufwerke vom mitgliedserver

Hallo
bei uns sind zwei server im einstatz ...eine domäne mit zwei domänencontrollern und deren clients

Primäre Domänencontroller--> win2003
dann der Mitgliedserver --> win 2000 server

Als FIrewall wird ms isa 2004 genutzt...

Es ist so das der Win 2003 sich über den zeitanbieter sich die zeitdaten(ntp0.fau.de) holt..und damit seine Zeit aktualisiert...

Jedoch kann ich wegen der bloden Zeit nicht mehr auf die netzlaufwerke meines mitgliedservers zugreifen...

Ich bekomme die Fehlermeldung....

Die Uhrzeit dieses Servers ist nicht mit der Uhrzeit des Primären Domänencontrollers Syncronisert....

Desweiteren können sich die User nicht mehr an die Clients anmelden ..-->

DIe Uhrzeit stimmt nicht im Netzwerk überein.

HILFE........wie kann ich das lösen ..es eilt...

Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.01.2006 um 17:37:17 Uhr
hmm, dafür sorgen das die Zeit auf den Clients mit denen auf dem Server identisch ist?!

net time \\dc /set /y
Mitglied: 14078
14078 06.01.2006 um 17:50:34 Uhr
ich wuerde auf dem membeserver mal:

W32TM /monitor

testen da sollte dann der zeitserver erscheinen den ihr wirklich nutzt. bei dir wird dann wohl ein error erscheinen.

damit wuerde ich die daten auf dem member server resetten:
NET TIME /SETSNTP:

danach
NET TIME /SET /YES

und dann den member server neu syncen:
W32TM /resync /rediscover

bzw.

W32TM /resync /nowait

jetzt sollte die uhr wieder stimmen....
Mitglied: gemini
gemini 06.01.2006 um 17:51:29 Uhr
... und den Grund für die fehlerhafte Synchronisierung eruieren und abstellen.

Quelle W32Time im Systemprotokoll
Mitglied: 14078
14078 06.01.2006 um 17:51:40 Uhr
oehm ich dachte eher er meint den server ? also dc -> memberserver ?!...
Mitglied: 2095
2095 06.01.2006 um 21:16:12 Uhr
ICh hab den Fehler gefunden..
ich weiss zwar nicht wieso aber....

das datum war auf 2 tage früher eingestellt(bim memberserver) als auf dem DC (da het es gestimmt)

Das war alles! *rofl....

Aber was hat der Mitglied server darauf zu beeinflussen das die clients sich nicht mehr anmelden konnten...=????