fisi-pjm

Time.windows.com NTP Server nicht korrekt?

Hey,

musste eben feststellen das meine Systemzeit um ca 8 Stunden vor ging. Nach einer Synchronisation mit dem Ntp Server von Microsoft immer noch das gleiche, erst bei einem Wechsel gings wieder.
Könnt ihr ähnliches berichten?

Mein BS ist Windows 7 64 Bit fals das überhaupt was zu sagen hat.

Gruß

Mitglied: 83237
83237 12.01.2010 um 20:24:09 Uhr
ist mir keine unbekannte, ich nehm immer den -> time.nist.gov <- und der geht seit jahr und tag einwandfrei
Mitglied: fisi-pjm
fisi-pjm 12.01.2010 um 22:18:29 Uhr
Ahhhh, das ist gut zu wissen, den hab ich jetzt auch drin seit dem läufts wieder einwandfrei und ich verpass auch nicht im gut verplanten "Kalenderleben" :D
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 12.01.2010 um 23:37:19 Uhr
Es gibt auch in Deutschland NTP-Server, man muß da nicht immer um die ganze Welt reisen:

de.pool.ntp.org

oder gleich die Adressen des PTB: ptbtime1.ptb.de oder andere. Die Nutzung des Pools ist aber sinnvoller !!!