mkellers

Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk

Ich habe seit dem Update auf OS X 10.11.5 ein Problem bei meinem IMAC. Die Timemaschine kann sich nicht mehr mit einem NAS-Laufwerk (Timecapsule, WD-NAS) koppeln und bricht mit einem Fehler NULL ab. Bei den anderen Macs funktioniert es problemlos. Eine Sicherung auf USB-Festplatte funktioniert auf dem IMAC. Hat vielleicht jemand einen Tip.

Viele Grüße
Michael Kellers

Member: IFNNTNF
IFNNTNF May 29, 2016 at 18:35:38 (UTC)
Hallo Michael,

wird dir das Volume, auf das du sicherst, als verbundenes Gerät im Finder angezeigt? Wenn ja, dann trenn es bitte einmal und versuche das Backup nochmal zu starten.

Besten Gruß
Tobias