tommyboy30

Timeout für nicht verfügbare aber verbundene Netzlaufwerke setzen

Hi!

Ich habe das Problem, dass auf den Laptops unserere User Netzlaufwerke verbunden werden.
Wenn die User dann ihren Laptop in den Ruhezustand oder Standby versetzen und keine Verbindung mehr zum Firmennetzwerk haben (daheim, unterwegs, usw.) hängt der Arbeitsplatz beim Öffnen.

Habe die Suche bemüht, aber leider nix gefunden.
Kann man den Timeout für die Suche nach Netzlaufwerken, welche verbunden aber nocht verfügbar sind runter setzen?

Danke + Gruß
Tom

Mitglied: hullax
hullax 31.10.2008 um 16:28:48 Uhr
kann man das nicht Umgehen, indem man bei der Laufwerksverbindung

/persistent:no

setzt? Dann müßten die laufwerke weg sein, nachdem auch die NIC im Standby war.

Ansonsten könnte man vielleicht noch das Kerberos-Ticket in der Domänenrichtlinie verlängern. Dann würden die Laufwerksverbindungen auch nach einem Standby von einigen Stunden noch gelten. (natürlich nur, wenn ich auch noch im selben Netz bin)
Mitglied: 60730
60730 31.10.2008 um 17:28:23 Uhr
Servus,

darf ich dich berichtigen?

Ich habe das Problem, dass die Laptop User ihren Laptop in den Ruhezustand oder Standby versetzen
(daheim, unterwegs, usw.) hängt der Arbeitsplatz beim Öffnen.

Um diesen Text zu erzeugen, habe ich deine Wörter per Copy & Paste neu zusammengefügt.
Im Prinzip ist alles machbar - aber es gibt auch für alles einen Grund.

Und wenn die Lösung nun wirklich so einfach auf der Hand liegt, und man damit garantiert keine Prozessortimewaster (überwacher) braucht und niemand sagen kann, was passiert, wenn der DAUssendienstler sein Word noch offen hat usw usf.

Manche Probleme liegen eindeutig vor dem Bildschirm - deines ist ein Paradebeispiel dafür face-wink
Wie sagte man mir neulich noch so passend:
Schlauer durch Aua face-wink
Mitglied: MADhase
MADhase 11.09.2009 um 05:07:44 Uhr
Häh? Wovon sprichst Du?

Kann mir jemand auf die Frage von Tom (die mich auch brennend interessieren würde) ne vernünftige Antwort geben?

Mein Problem ist, dass der Arbeitsplatz gern mal hängt, wenn ich mein OpenVPN nicht verbunden habe. Natürlich auch wegen eines nicht verbundenen Netzlaufwerks.

Ein kürzerer Timeout wäre perfekt.

P.S.: Windows 7