Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Timeout bei Zugriffsversuch auf www

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: flowlink

flowlink (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2011 um 11:16 Uhr, 2466 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei Versuch auf eine bestimmte WWW-Seite erhalte ich seit einiger Zeit fast nur noch timeouts.

Statt einer langatmigen Beschreibung:
tracert de.community.acdsee.com

Routenverfolgung zu de.community.acdsee.com [72.207.245.36] über maximal 30 Abschnitte:

1 64 ms 66 ms 65 ms hbg-bb2-link.telia.net [217.0.116.101]
2 63 ms 65 ms 66 ms hbg-bb2-link.telia.net [217.0.71.10]
3 65 ms 66 ms 66 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.33.37]
4 66 ms 66 ms 66 ms 80.150.168.162
5 104 ms 102 ms 67 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.249.197]
6 86 ms 87 ms 87 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.250.149]
7 162 ms 163 ms 162 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.246.66]
8 304 ms 569 ms 667 ms coxcable-ic-128352-ash-bb1.c.telia.net [213.248.102.138]
9 1094 ms 1235 ms 1332 ms hbg-bb2-link.telia.net [68.1.1.229]
10 253 ms 215 ms 203 ms btnrcmtk15.br.br.cox.net [24.248.104.70]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
...
[Das geht noch bis Zeile 30 so weiter]

Ablaufverfolgung beendet.

Bei einer sehr ähnlichen Adresse klappt es seltsamerweise problemlos:
tracert community.acdsee.com

Routenverfolgung zu community.acdsee.com [74.207.245.36] über maximal 30 Abschnitte:

1 70 ms 63 ms 81 ms hbg-bb2-link.telia.net [217.0.116.101]
2 65 ms 67 ms 64 ms hbg-bb2-link.telia.net [217.0.71.10]
3 67 ms 64 ms 66 ms hh-ea4-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.33.37]
4 68 ms 65 ms 66 ms 80.150.168.162
5 63 ms 66 ms 67 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.249.197]
6 154 ms 155 ms 154 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.247.129]
7 229 ms 233 ms 230 ms hbg-bb2-link.telia.net [80.91.252.153]
8 233 ms 240 ms 232 ms hurricane-113209-sjo-bb1.c.telia.net [213.248.86.54]
9 234 ms 230 ms 244 ms 10gigabitethernet1-2.core1.fmt1.he.net [66.160.158.241]
10 232 ms 234 ms 233 ms hbg-bb2-link.telia.net [64.62.250.6]
11 231 ms 234 ms 234 ms li87-36.members.linode.com [74.207.245.36]

Ablaufverfolgung beendet.
Das ganze passiert seit Tagen auf zwei verschiedenen XP-Rechnern am selber Router, genauso wie auf virtuellen Maschinen mit Netzwerkbrücken (Virtualbox). Der Zugang erfolgt aus Holstein über die Telekom.

Kann ich da irgendwo dran drehen?

Danke fürs lesen!
Mitglied: kopie0123
01.06.2011 um 11:38 Uhr
Hey,

also ich glaube Du musst gar nichts umstellen.

Dei Seite de.community.acdsee.com ist bei mir schlichtweg offline. Da kann von tracert auch nichts zurückkommen :9

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: flowlink
01.06.2011 um 11:53 Uhr
Den Verdacht hatte ich auch schon mal. Aber dann kam ich gestern kurz rein und fand nicht einen einzigen Hinweis auf Probleme im dortigen Forum.

Wie gesagt ich habe das Problem schon seit mehreren Tagen und konnte gestern neuere Beiträge anderer User lesen, habe aber keinerlei Beschwerden wg. Zugangsproblemen gefunden. Seltsam, die User sind dort sonst sehr empfindlich

Danke für den Hinweis.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.06.2011 um 12:38 Uhr
Zitat von flowlink:
Bei einer sehr ähnlichen Adresse klappt es seltsamerweise problemlos:

entweder haben die einen Tippfehler in den NS-Records oder die Seite ist tatsächlich offline.

72.207.245.36 und 74.207.245.36 sehen zwar gleich aus, sind aber völlig unterschiedliche Netze:

Cox Communications NETBLK-BR-RDC-72-207-192-0 (NET-72-207-192-0-1) 72.207.192.0 - 72.207.255.255

und

LINODE-US 74.207.224.0/19
Bitte warten ..
Mitglied: flowlink
01.06.2011 um 13:21 Uhr
Opps, stimmt. das war mir noch gar nicht aufgefallen. Sieht sehr nach einem Tippfehler aus.

Nach Austausch des DNS Servers geht es jetzt wieder.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: flowlink
01.06.2011 um 21:36 Uhr
Nachtrag:
War wohl nix. Meine Kenntnisse reichen offensichtlich nur für den Stammtisch und nicht für die Praxis.
Nachdem es ein paar Stunden funktioniert hat erhalte ich jetzt wieder timeouts.

Inzwischen weiß ich, dass auch andere User das selbe Problem haben.
Hat noch jemand einen Tipp wie ich das Problemchen lösen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2011 um 19:31 Uhr
Zitat von flowlink:
Nachtrag:
War wohl nix. Meine Kenntnisse reichen offensichtlich nur für den Stammtisch und nicht für die Praxis.
Nachdem es ein paar Stunden funktioniert hat erhalte ich jetzt wieder timeouts.

Inzwischen weiß ich, dass auch andere User das selbe Problem haben.
Hat noch jemand einen Tipp wie ich das Problemchen lösen kann?

Frag mal die Forumadmins, ob die technische Probleme haben. Ansonsten einfach mal verfolgen, ob das Routing stimmt, d.h. ob die tracroutes ohne Probleme sich wesentlich von den tracroutes mit Problemen unterscheiden. Sollten nämlich die Pakate unterwegs falsch gerouttet werden, hast Du da wenig möglichkeiten, daran etwas zu machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Umleiten www-Domain auf andere www-Domain
gelöst Frage von Anulu1Internet Domänen8 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Domain www.blabla.de auf die Domain www.blabla.eu weiterleiten. www.blabla.de liegt bei der Telekom und www.blabla.eu ...

Apache Server
VirtualHost Verzeichnisse ohne www nicht erkannt . mit www alles ok
Frage von hand.andosApache Server

Hallo. In meiner Apache2-Domain-Config Datei habe ich eine Domain eingetragen; mit und ohne www: Zusätzlich habe ich Unterverzeichnisse gesondert ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https
Frage von aekakiasWebentwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Azure eine Webapp und möchte gerne den ganzen http-traffic auf https umleiten. Außerdem möchte ...

SEO
301 redirect von SUBDOMAINS www zu nicht-www
gelöst Frage von 97973SEO2 Kommentare

Hallo zusammen , ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen. fündig bin ich über die suche und im ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 41 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 51 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...