Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Timer in Assembler programmieren

Frage Entwicklung Assembler

Mitglied: montyyy

montyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2011, aktualisiert 11:44 Uhr, 4619 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Kollegen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin Schüler des 11. Jahrgangs und habe jetzt eine zeitlang vom Unterricht gefehlt,
da ich ein Kreuzbandriss habe/hatte.

Das Problem ist, dass ich keine Arbeit im Fach IT schreiben konnte, da der Krankenhaus-
aufenthalt länger als erwartet gedauert hat. Jetzt hat der Lehrer mir die Möglichkeit gelassen, eine Präsentation über ein Assembler
Timer zu halten. Leider habe ich die ganze Sparte der Mikrocontroller-Programmierung nicht mitbekommen und kann damit kaum was anfangen.
Hat Jemand Verweise auf Seiten, die genauestens erklären, wie ein Timer in Assembler aufgebaut ist ?
Schön wäre auch, wenn es eine Übersetzung der einzelne Befehle in c++ geben würde!

Wir arbeiten mit AVR Mega8 (soweit habe ich es mitbekommen)

Edit: Es ist ein Atmega8, entschuldigt !

Muss diese Präsentation wahrscheinlich am Dienstag halten (Es sei denn, das Krankenhaus kommt wieder dazwischen). Eine rasche Antwort
wäre also super !



Liebe Grüße!
montyyy
Mitglied: marinux
18.06.2011 um 12:08 Uhr
http://www.google.de/search?q=Atmega8+timer

Genug Beispiele und Erklärungen, auch in Assembler.

Schau im Besonderen unter www.mikrocontroller.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...