Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Timer in Assembler programmieren

Frage Entwicklung Assembler

Mitglied: montyyy

montyyy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2011, aktualisiert 11:44 Uhr, 4573 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Kollegen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin Schüler des 11. Jahrgangs und habe jetzt eine zeitlang vom Unterricht gefehlt,
da ich ein Kreuzbandriss habe/hatte.

Das Problem ist, dass ich keine Arbeit im Fach IT schreiben konnte, da der Krankenhaus-
aufenthalt länger als erwartet gedauert hat. Jetzt hat der Lehrer mir die Möglichkeit gelassen, eine Präsentation über ein Assembler
Timer zu halten. Leider habe ich die ganze Sparte der Mikrocontroller-Programmierung nicht mitbekommen und kann damit kaum was anfangen.
Hat Jemand Verweise auf Seiten, die genauestens erklären, wie ein Timer in Assembler aufgebaut ist ?
Schön wäre auch, wenn es eine Übersetzung der einzelne Befehle in c++ geben würde!

Wir arbeiten mit AVR Mega8 (soweit habe ich es mitbekommen)

Edit: Es ist ein Atmega8, entschuldigt !

Muss diese Präsentation wahrscheinlich am Dienstag halten (Es sei denn, das Krankenhaus kommt wieder dazwischen). Eine rasche Antwort
wäre also super !



Liebe Grüße!
montyyy
Mitglied: marinux
18.06.2011 um 12:08 Uhr
http://www.google.de/search?q=Atmega8+timer

Genug Beispiele und Erklärungen, auch in Assembler.

Schau im Besonderen unter www.mikrocontroller.net
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...