montyyy

Timer in Assembler programmieren

Liebe Kollegen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich bin Schüler des 11. Jahrgangs und habe jetzt eine zeitlang vom Unterricht gefehlt,
da ich ein Kreuzbandriss habe/hatte.

Das Problem ist, dass ich keine Arbeit im Fach IT schreiben konnte, da der Krankenhaus-
aufenthalt länger als erwartet gedauert hat. Jetzt hat der Lehrer mir die Möglichkeit gelassen, eine Präsentation über ein Assembler
Timer zu halten. Leider habe ich die ganze Sparte der Mikrocontroller-Programmierung nicht mitbekommen und kann damit kaum was anfangen.
Hat Jemand Verweise auf Seiten, die genauestens erklären, wie ein Timer in Assembler aufgebaut ist ?
Schön wäre auch, wenn es eine Übersetzung der einzelne Befehle in c++ geben würde!

Wir arbeiten mit AVR Mega8 (soweit habe ich es mitbekommen)

Edit: Es ist ein Atmega8, entschuldigt !

Muss diese Präsentation wahrscheinlich am Dienstag halten (Es sei denn, das Krankenhaus kommt wieder dazwischen). Eine rasche Antwort
wäre also super !

Liebe Grüße!
montyyy

Member: marinux
marinux Jun 18, 2011 at 10:08:57 (UTC)
http://www.google.de/search?q=Atmega8+timer

Genug Beispiele und Erklärungen, auch in Assembler.

Schau im Besonderen unter www.mikrocontroller.net