11078

TIPP: FF/Moz-Extension "Spellbound"

Spellchecker für Firefox/Mozilla

Hallo,

bin kürzlich über eine ganz nützliche Spellchecker-Extension für Firefox/Mozilla gestolpert.

In Verbindung mit dem Wörterbuch der gewünschten Sprache werden diese Browser um eine "Rechtschreibprüfung" erweitert, die vergleichbar ist mit dem, was man so in handelsüblichen Textverarbeitungsprogrammen bekommt.

"Spellbound": http://spellbound.sourceforge.net/
Wörterbücher versch. Sprachen: http://dictionaries.mozdev.org/installation.html

Viel Spaß beim rechtschreiben! face-smile

TIM

Member: gemini
gemini Jul 08, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:40:02 (UTC)
Super Sache!

Wenn man so manche Postings hier liest, sollte sowas zur Pflicht werden.
Am besten noch mit Grammatikprüfung face-wink

Kostprobe gefällig?
Benutzerverwaltung Win XP Home
Member: linkit
linkit Jul 09, 2005 at 06:34:18 (UTC)
@gemini: höre ich hier etwas sarkasmus heraus ???? face-smile face-wink

@author: super tipp... nächstes mal doch als tutorial veröffentlichen, sowas muß im bestand bleiben..... danke für tipp...
Member: gemini
gemini Jul 09, 2005 at 19:42:59 (UTC)
@linkit
@gemini: höre ich hier etwas sarkasmus heraus ???? face-smile face-wink
Mag sein Christian, ich hab mich aber eh zurückgehalten face-wink

Im Ernst, was manche hier an Schreibe rauslassen hat mit deutscher Sprache nicht mehr viel gemein. Findest du nicht?
Member: linkit
linkit Jul 10, 2005 at 04:51:30 (UTC)
@gemini: kannn doch nix dafuuer wann du dich mit der neuen Linksschreibung noch nicht so auskennst... grins.... !!!

IM ERNST: du hast absolut recht, manchmal bekommt man wirklich Augenkrebs ! Was man so alles lesen muß ergibt nicht nur nach Grammatik und Rechtschreibung keinen Sinn, sondern man ist gezwungen, manche Beschreibung wirklich deuten, was denn der Schreiberling denn meinte.