Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tipps für eine Online Remote Monitoringsoftware

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: Jordi

Jordi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2013 um 15:03 Uhr, 2301 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eben schon eine ganze Weile damit zugebracht die verschiedenen Beiträge zum Thema Monitoringlösungen durchzulesen, doch leider war nicht wirklich das dabei was ich suche.

Kurz zu meinen Gegebenheiten, ich betreue einige Windows-Rechner eines Vereins der diverse Standorte hat. Es gibt keine zentralen Server, kein VPN oder ähnliches, nur einfache PCs welche am DSL Router "hängen". Als Fernwartungssoftware wird Teamviewer genutzt, und Teamviewer bietet genaugenommen auch das an was ich suche, es nennt sich bei denen ITbrain. Damit kann man sehen ob es neue Updates gibt oder die Festplatte bald voll ist usw. doch leider ist ITbrain im Abo und für den Verein viel zu teuer.

Hat jemand eine Idee für eine Alternative, die ähnlich einfach funktioniert wie die Teamviewer ITbrain Lösung?

Danke euch schon mal!

Jordi
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2013 um 15:12 Uhr
Zitat von Jordi:
Hat jemand eine Idee für eine Alternative, die ähnlich einfach funktioniert wie die Teamviewer ITbrain Lösung?

Meist Du sowas wie Secunia PSI? Schau Dir aber die Lizenzbedingungen an, ob die passen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Jordi
17.09.2013 um 15:26 Uhr
Danke für die schnelle Rückmeldung, Secunia PSI trifft es nicht ganz aber Secunia SmallBusiness geht genau in die Richtung die ich suche, doch leider ist dies nur bis zu 5 Clients kostenfrei, jeder weitere ist mit 5$ monatlich dabei leider zu viel ...
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
17.09.2013 um 17:49 Uhr
Wenn es (fast) nichts nichts kosten darf wäre vielleicht selber basteln mit Icinga, Dyndns und Raspberry ne Option.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
17.09.2013 um 22:20 Uhr
NAGIOS!!!!!!!
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: 113395
18.09.2013 um 12:20 Uhr
Hm, da fällt mir spontan OPSI (OpenSource) ein, ist aber wahrscheinlich für deinen Fall zu mächtig und unfangreich, vorallem kommst du da nicht um einen Server drum rum.
Bitte warten ..
Mitglied: Jordi
30.11.2015 um 15:13 Uhr
Nach langer Zeit möchte ich wenigstens mal meine Lösung weitergeben.

Ich arbeite nun mit OCS Inventory auf einem kleinen Intranetserver: http://www.ocsinventory-ng.org
Es kostet nix und bietet mir ungefähr das was ich gesucht habe.

Danke für eure Anregungen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...