46356
Goto Top

Titel des Frames anzeigen

Hallo

Ist es möglich, das <title> Attribut vom Frame herauszulesen?

Habe hier meinen Frame:
<frameset>
<frame src="http://site.com" scrolling="no">
</frameset>


Da der Titel öfters wechselt, reicht es nicht, wenn ich in die frameseite
ein Titel Attribut setze...


Lg. Alex

Content-Key: 75761

Url: https://administrator.de/contentid/75761

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 11, 2007 at 22:23:13 (UTC)
Goto Top
Abend Alex,
also ganz ehrlich: Ich kann mit deiner Beschreibung nichts anfangen. Was genau möchtest du denn realisieren und warum ändert sich der "Titel" häufig?


Gruß
Dani
Mitglied: 46356
46356 Dec 12, 2007 at 11:57:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Ich habe eine Frameseite (xy.php):

<frameset>
<frame src="http://site.com"; scrolling="no">
</frameset>

Die Index Seite der Adresse http://site.com hat das <title> Attribut "Herzlich Willkommen".
Öffne ich die Seite http://site.com wird mir in der Browserleiste "Herzlich Willkommen" angezeigt...

Öffne ich aber meine Frameseite "xy.php" wird mir dieses <title> Attribut nicht angezeigt...

Ist es nun möglich das <title> Attribut aus der Index Seite der Domain "http://site.com" herauszulesen und auf der Seite "xy.php" anzuzeigen?

Lg. Alex
Member: Dani
Dani Dec 12, 2007 at 14:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
jetzt kann dich dir folgen....hoffe ich mal. face-smile

Möglich ist alles, aber mit welchen Aufwand....wenn die anderen Seite nicht von dir ist, wirst keine Chance haben. Denn du definierst den Titel ja direkt in deiner Frameseite. Du könntest höchstens mit einer kl. IF-Abfrage das Ganze lösen. Denn wie ich sehe, hast du PHP im Einsatz.


Grüße
Dani
Mitglied: 46356
46356 Dec 12, 2007 at 15:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani!

Alle Seiten kommen von mir und ich kann diese auch bearbeiten...
Unter welchem Stichwort könnte ich denn googeln?

Lg. Alex
Member: Dani
Dani Dec 12, 2007 at 15:26:23 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,
könntest du mal 2 Screenshots machen und oben anhängen?!


Verwirrter Gruß
Dani
Mitglied: 58502
58502 Dec 12, 2007 at 15:28:29 (UTC)
Goto Top