thoglae

Mein Titel printserver einrichten

Ich bin absoluter Laie, deshalb brauche ich eine verständliche Anleitung zur Installation eines Printservers. Ich benutze einen Laptop und einen Desktop-PC mit windows xp, sowie einen canon Drucher IP 5000, einen usb printserver lcs-ps-110 von longshine und einen D-Link wireless router. Bisher bin ich genau nach dem wizard vorgegangen, leider ohne Erfolg. Liegt es daran, dass die PC's nicht vernetzt sind, müssen diese also vorher vernetzt werden ? Wenn ja hätte ich auch hierzu gerne eine verständliche Anleitung.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen thoglae

Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Sep 14, 2006 at 09:52:13 (UTC)
Moin thoglae,

dort ist eine kleine Anleitung, wie man ein Netzwerk einrichtet. Evtl. löst sich dann dein Printserver-Problem. Wenn nicht, bitte mehr Infos, wie. z.b Fehlermeldungen etc

B.Böcherer
Member: Midivirus
Midivirus Sep 14, 2006 at 11:13:53 (UTC)
bevor man von mir eine Anleitung bekommt, sollte man einen Computerladen damit beauftragen, dies einzurichten ...

greetz
Midivirus