Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Titel wird in der Startmenüleiste nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Spaceman75

Spaceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 3023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe per GPO den Desktop auf einem Terminal-Server für die User stark eingeschränkt. Das funktioniert auch alles soweit.
Sobald ich allerdings den Menüpunkt "Ausführen" und "Hilfe und Support" per GPO ausblende, sehe ich auch nicht mehr die Titelleiste.
Anstatt der Titelleiste wo überlicherweise folgendes steht "Windows Server 2003 Standard Edition", erscheint nun ein schwarzer Balken. Sobald ich "Ausführen" und "Hilfe und Support" wieder einblende, erscheint auch wieder die Titelleiste mit dem gewünschtem Text.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?


Danke
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.03.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,

das war bei Windows schon immer so, wenn das Startnemü nicht mehr "hoch" genung ist, wird "Windows-Versions-Grafik" nicht mehr eingeblendet, weil schlichtweg der Platz dafür nicht mehr reicht. Hat aber ansonsten keine weiteren Auswirkungen und kann somit schlichtweg ignoriert werden.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Spaceman75
20.03.2007 um 19:45 Uhr
Hallo Ralf,


vielen Dank für die Info. Man lernt doch einfach nicht aus.


Gruss Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...