Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Titel Win 98 greift nicht mehr auf XP-Rechner zu

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: hanbi

hanbi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 19:37 Uhr, 3047 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe seit langer Zeit zwei XP Pro Rechner und ein Notebook mit Win98 im Netz hängen. Alle Rechner sind gegenseitig freigegeben.
Seit wenigen Tagen kann Win98 nicht mehr auf die XP Rechner zugreifen, auch nicht auf die dort freigegebenen Drucker. Die XP Rechner können jedoch ohne Probleme auf den Win98 Rechner zugreifen. Wenn der Win98 zugreifen soll, wird immer ein Kennwort verlangt. Es ist jedoch egal welches der bekannten Kennwörter ich verwende, er akzeptiert keines davon. Es hat ja auch immer funktioniert !
Alle Versuche, dies wieder herzustellen, sind bisher gescheitert.

Alle Rechner hängen im MSHEIMNETZ
Jeweils feste IP´s aufsteigender Folge
Auf den XP-Rechnern ist auch jeweils der Benutzer von WIN98 mit seinem Kennwort eingerichtet.
Es wird keine einfache Freigabe verwendet, sondern muss jeweils für freigegebene Resourcen auch der jeweilige berechtigte angegeben werden, ist insoweit alles auch eingetragen - wie geschrieben, es hatte auch lange Zeit alles richtig funktioniert -.
Die Suche nach den Computern funktioniert auch, jedoch ist kein Zugriff gestattet.
Auch die Firewall ist entsprechend für die PC´s freigegeben. Im Router sind die PC´s ebenfalls richtig eingetragen.
Alle Rechner gehen über Router Gateway ohne Prob ins Internet.
Ich komme einfach nicht mehr weiter. Habe auch schon versucht hier und in anderen Foren etwas dazu zu finden. Alles was ich bisher fand war mir bereits bekannt oder die entsprechenden Einstellungen sind gegeben.

Wäre sehr dankbar, wenn mir noch jemand helfen könnte.

Viele Grüsse

Hannes
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 16:55 Uhr
Nur mal so ne Idee...

Hast Du im Laptop einen Modem aktiv? Überprüfe die Bindungsreihenfolge der TCPIP auf dem Laptop.
Denn wenn er die Verbindung über Modem erstellen will, dann hat er ein kleines Problem

Noch zu überprüfen wäre der Benutzer der die Verbindung erstellt, ist er vielleicht gesperrt?

net use \\winxprechner\freigabe /user:MSHEIMNETZ\Benutzer password:kennwort
Bitte warten ..
Mitglied: hanbi
10.10.2006 um 19:37 Uhr
Hallo Dedinca,
vielen Dank für Deine Antwort. Der User ist nicht gesperrt. In allen Freigaben ist er aufgeführt und hat überall volle Rechte bekommen. Die Sache mit dem Modem muss ich noch prüfen.Glaube aber nicht, dass der Lappi übers Modem ins Netz gehen will.

Gruss
Hannes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

SEO
Falscher Website Titel bei Google (4)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

VB for Applications
gelöst Spalten nach Titel sortieren (2)

Frage von Anrion zum Thema VB for Applications ...

Samba
Windows 98 und Samba 4.2 auf Raspberry Pi (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...