sandra84

Mein Titel Zywall 2 VPN fähig?

Auf der Packung der Firewall Zywall 2 steht "VPN Client only". Ich wollte eine VPN Verbindung zwischen zwei STandorten
herstellen. Auf der einen Seite ist die Zywall 2 auf der anderen Seite eine VPN Software (Safe Net Soft Remote). Klappt aber einfach nicht??? Ich die Zywall 2 überhaupt dafür vorgesehen?

Member: milena555
milena555 Mar 27, 2006 at 07:43:37 (UTC)
Ich würde noch andere Meinungen einholen aber diese Deklaration hört sich für mich so an, als ob die Firewall nur VPN-Passthrough unterstüzt.
Das heisst, sie kann keine VPN verbindung Aufbauen. Dazu benötigst du auch auf dem 2. Client eine Software. Die Firewall kann den Traffic dann einfach an den richtigen Port weiterleiten.
Sieh mal im Handbuch nach, vielleicht steht da wie du das dann einstellen musst.