heisenberg4

TK-Anlage Kundenmanager

Hallo,

für unsere TK-Anlage innerhalb der Firma benutzen wir Siemens HiPath, nun will ich das ganze verwalten und habe mir dazu den Octopus Manager von Telekom runtergeladen. Angemeldet und versucht per IP die KDS zu lesen. Leider kam immer "Benutzer hat keine Berechtigung für diese Aktion". Was kann der Fehler sein?

MfG Daniel

Member: venkatesh1993
venkatesh1993 Nov 19, 2015 at 13:32:42 (UTC)
Was ist unter der Meldung nicht zu verstehen ?
Der User besitzt keine Berechtigungen um die KDS auszulesen.

Mit welchen User meldest du dich da an ?
Member: heisenberg4
heisenberg4 Nov 19, 2015 at 14:04:49 (UTC)
Mit 31*** und Passwort ist dasselbe.
Member: killtec
killtec Nov 19, 2015 at 14:14:54 (UTC)
HI,
das ist der default user. Der wird i.d.R. direkt nach Einrichtung geändert / gelöscht!
Ist das eine Fernwartungsanlage?
Je nachdem, was du vor Hast, kannst du dir einen Benutzer anlegen lassen, damit du dann Grundfunktionen aber nicht tiefe Sachen Ändern kannst.
Je nachdem wie gut du dich dann mit dem Support stehst geben die dir dann auch einen vollen Admin.

Gruß
Member: heisenberg4
heisenberg4 Nov 19, 2015 at 15:34:35 (UTC)
Einrichtung fand selber statt von einem Technikunternehmer. Der gab mir an mit 31*** alles verändern zu können. Problem war nur, über den HiPath Manager 3000 ging es nicht, aus Versionsgründen, und mit dem kostenlosen Manager von Telekom kommt nur die Fehlermeldung mit dem Benutzer :/
Member: heisenberg4
heisenberg4 Nov 19, 2015 updated at 16:23:07 (UTC)
Ok hat sich erledigt, ein anderer Benutzer hat doch geholfen, mit der 633423 als PW/Benutzer. Ist ebenfalls standard.
Member: tikayevent
tikayevent Nov 19, 2015 at 19:50:27 (UTC)
Der Manager C/Kundenmanager verweigert die Nutzung des Technikerzugangs. Der Technikerzugang funktioniert nur mit dem Manager E.
Member: heisenberg4
heisenberg4 Nov 20, 2015 at 16:15:20 (UTC)
Gibt es eine kostenlose Variante als Manager E? Weil Siemens will für den HiPath Manager ja ordentlich Geld oder?
Member: tikayevent
tikayevent Nov 22, 2015 at 00:14:47 (UTC)
Nein, es gibt keine kostenlose Variante vom Manager E, weil diese Software nur für zertifizierte Techniker gedacht ist. Es gab früher mal die Möglichkeit, die Telefonanlagen für Eigenwartung zu erwerben, da war der Manager E dann auch für "Normalsterbliche" erhältlich, aber für einen unverschämten Preis (ging glaube ich ins vierstellige).

Der Technikerzugang galt auch lange Zeit als Siemens Betriebsgeheimnis.