torvo81

TK-Anlage mit RJ-11 Anschlüssen?

Noch in Benutzung AcerISDN T40/T50

Moin moin.

Mein Vater hat zu Haus noch einen alte TK-Anlage von Acer, die er noch über einen alten Mac steuern
und konfigurieren kann.
Da dieser jedoch aus alters und platzgründen irgendwann verschwinden soll,
erwägt er den Kauf einer neueren TK-Anlage um die auch unter Windows
zu konfigurieren etc..

Nun aber folgendes Problem.

An dieser Acer TK-Anlage sind nur Anschlüsse für RJ-11 Stecker.

Bei Recherchen im Netz stoße ich nur auf aktuelle Anlagen die Anschlüsse für Western-Stecker aufweisen.
Wir wollen hier im haus aber die Verkabelung nicht wechseln, bzw. ändern.

Kann irgendjemand eine TK-Anlage empfehlen, die diese Voraussetzung erfüllt?

Mit besten Grüßen

Torben

Mitglied: telefix1
telefix1 02.04.2008 um 13:00:41 Uhr
...ähhm, RJ-11-Stecker sind Western-Steckverbindungen, genau wie RJ-10 -12 und -RJ-45...

mfg. telefix1
Mitglied: torvo81
torvo81 02.04.2008 um 13:03:10 Uhr
Oh dann habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Meinte das die TK-Anlagen, die ich gefunden habe nur
diese Anschlüsse gleich den für TAE-Dosen besitzen.

Habe ich mich nun verständlich ausgdrückt?

face-smile
Mitglied: telefix1
telefix1 02.04.2008 um 13:12:12 Uhr
...o.k., es gibt Adapter von TAE auf RJ oder umgekehrt. Schau mal in der eBucht. Das dürfte alle Deine Probleme lösen.

mfg telefix1
Mitglied: torvo81
torvo81 02.04.2008 um 13:16:42 Uhr
Super vielen Dank für die Hilfe.

face-smile
Mitglied: telefix1
telefix1 02.04.2008 um 13:28:16 Uhr
...gern, und bitte nicht vergessen:

Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

mfg telefix1