belearas

TK Suite Server

Hallo!

Derzeit haben wir TK Suite, eine ältere version laufen..

Da es bei einigen clients nicht mehr funktioniert,
möchte ich gerne das komplette system neu installieren,
und zwar gleich mit der aktuellen version, professional.

Wir haben schon eine relativ große datenbank nun, sprich
telefon nummern usw..

Ist es möglich die neue version zu installieren, und die
alten daten bestehen zu lassen?

MFG

Member: michi1983
michi1983 Nov 18, 2008 at 08:58:47 (UTC)
Hallo,

geht das nicht wenn du die Konfiguration einfach speicherst?

Mfg, Michael
Member: Belearas
Belearas Nov 18, 2008 at 09:01:47 (UTC)
frage ist halt dann ob es auch beibehalten bleibt..

naja ich werde es mal testen, wollte nicht
ins kalte wasser springen und gleich
neuinstall machen... kann immer übel ausgehn..
Member: michi1983
michi1983 Nov 18, 2008 at 09:22:34 (UTC)
Da hast Du natürlich recht.

Ich habe die Linux Version von TK Suite Server auf unserem Server laufen.
Aber ich finde außer "Konfiguration sichern" keine weitere Funktion um Irgendetwas zu speichern/sichern.
Sorry

Mfg, Michael
Member: Belearas
Belearas Nov 18, 2008 at 09:56:47 (UTC)
eben ;)

es würde ja alles laufen soweit..

nur problem seit ner weile ist, das er bei den
clients nichts speichert...

bei mir z.B. speichert er meine daten nicht,
internstatus (ich) es wird ständig resettet
auf jemand anderen.. bei anderen speichert
er den intern status nicht, die benutzer werden aktiviert sodas
sie sichtbar sind, nach ner kleinen weile sind sie wieder weg, und
die häkchen ebenfalls...

darum der gedanke system neu aufsetzen..
Member: Connor1980
Connor1980 Nov 18, 2008 at 18:38:03 (UTC)
Wenn du von der 3er Verson auf die 4er (Pro) wechselst, wird nachgefragt ob es eine bereits vorhandene Version gibt und den Pfad angeben. So zumindest unter Windows. Mein vorschlag: eben ein virt. Testsystem aufgesetzt, die alte version installiert, Daten reinkopieren (var-Verzeichnis), die neue Version drüber installieren (natürlich ohne Anbindung an die TK) und schauen ob noch alles da ist.

Konfiguration speichern brauchst du nicht. Dabei geht es um die Konfig der TK, ist dafür völlig uninteressant. Wichtig ist lediglich das var-Verzeichnis.

Und falls du das nue Installieren umgehen willst, würde ich erstmal die TK-Suite Clients deinstallieren und Registry und temp-Ordner von Agfeo säubern.